Bezugsquellen / Sets für Zollschrauben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Danke Joachim,

Herzlichsten Dank!

Ist sicher eine der besten Quellen, wenn man bereits weiß, was man braucht - und mit Erfahrung und Messschieber ausgestattet ist. Für mich als feinmechanischer Laie, der (das war der Anlass) "nur" mal schnell zwei Schrauben braucht um eine Montageschiene mit noch herumliegenden Rohrschellen an einem OTA anzubringen, der totale Overkill. :)

Kommt aber für die Zukunft schon mal zu den Merkzetteln!

Ich präzisiere deshalb nach: Eine Packung mit sortierter Schraubenauswahl sollte es sein, damit man die Passung ausprobieren könnte.

Gruß,
Peter
 
So schlimm wie es aussieht ist es nicht.
Es gibt grob und fein Gewinde. Das kann man leicht erkennen. Und dann halt einige Muster bestellen und sich hinlegen. Oder das Gewinde wenn möglich an Michael senden. Er schickt dir dann die Schrauben zu.
CS Joachim
 
Hallo Peter,

ich kaufe mir die benötigten Schrauben immer bei ecrews&more über eBay.

Die bieten auch ein Set:


Denke, dass es die sicherlich auch in schwarz gibt.

Gruß Tom
 
Hallo Peter. Ich habe in der Bucht verschiedene Zollgrössen gesehen. Man muss etwas suchen, aber es gibt auch verschiedene Längen für Foto usw. Einfach mal suchen. CS Herri
 
Zwar nur für 1/4 und 3/8 Zoll, hier aber ausführlichst. Aber vielmehr gibts wohl eh nicht an Zollschrauben.
 
Die einfachste Möglichkeit an Zollschrauben zu kommen ist der Klempnerbedarfshandel, Landmaschinenhandel, bzw. der örtliche US-Car-Schrauber. Die haben alle mit zölligen Schrauben zu tun. Ein gut ausgestatteter Eisenwarenhandel wird auch nahezu jede Schraube da haben.
 
Hi Peter,

in München gibt es noch den Schrauben-Preisinger, ist aber eine Apotheke,
einziger Vorteil, man bekommt auch einzelnde Schrauben ...


Gruß Tom

PS.: vor vielen, vielen Jahren war ich auch mal bei Schrauben-Mutter

 
Hallo zusammen,
ich kaufe meine Zollschrauben bei Screwcorner, hier
Gruß
Andreas
 
Hallo Zusammen,

schon mal von Googl gehört? Ich habe den Eindruck manche Leute scheuen das wie der Teufel das Weihwasser!

Einfach mal Fotoschrauben eingeben dann liefert "g......" ohne Ende Bezugsquellen!

Gilt auch für Kabel und spezielle Adapter!

CS
Alex
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben