Bi-Color in PixInsight Video

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Frank,

ich habe mir alle Deine Videos reingezogen. Erstaunlich, was man für spezielle Mausklickkombinationen sieht, auf die man nie gekommen wäre!

Danke für die Mühen. Damit hast Du bestimmt vielen Leuten geholfen, einen Einstieg in PI zu finden. Es gibt aber ein großes prinzipielles Problem bei Deinen Videos, insbesondere bei diesem: Deine Rohdaten sind einfach zu gut!
Was zum Teufel, da sieht bestimmt ein Sub besser aus als mein ganzer Stack. Das ist doch 0 Herausforderung, die zu bearbeiten :) Mit MS-Paint wäre das Bild bestimmt auch großartig geworden :ROFLMAO:

Gruß
Thomas
 
Hi Thomas,

danke für deine nette Nachricht mit einem Augenzwinkern:) Freut mich natürlich, ich verstehe auch was du sagen willst.
Was die Rohbilder angeht, habe ich mich bemüht solche zu nehmen, die man aus Deutschland heraus aufnehmen kann. Ausgerechnet beim Bi-Color Video habe ich aber vergessen drauf zu auchten, ich habe beim selber ausprobieren die Namibia Daten genommen, da ich einfach neugierig war. Mea Culpa:)

Aber der M45 (mit dem der Grundworkshop gemacht ist) , der ist aus der Eifel, mit relativ kurzen Belichtungszeiten, zugetauter Optik etc.. Der NGC7000 aus dem Hubble Video ist echt schon älter, auch aus der Eifel und noch mit meinem alten, kleinen (aber feinen) Teleskop. Also das ist keine Entschuldigung:) Darum habe ich auch ein Video gemacht wie man meiner Meinung nach zu besseren Bildern gelangt. Nämlich mit guten Rohdaten.
Das ist so meine generelle Philosophie. Andere sind der Meinung, dass man nur mit schlechten Bilddaten Bildbearbeitung lernen kann.

CS Frank
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben