biete / suche ... verschollen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AndiHam

Aktives Mitglied
hallo,

ich schätze es ist einfach nur wiederholtes pech, denn irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass leute sachen hier im forum verkaufen wollen und dann jegliche fragen zu dem artikel ignorieren.

anders herum erlebe ich gerade genau das selbe im "suche" forum.
ich suche etwas >>> jemand schickt mir eine pn und bietet mir etwas an, gibt seine emailadresse bekannt und bitte um antwort, falls interesse vorhanden.

ich schicke eine email, eine 2. eine 3. eine pm, noch ne pm und keinerlei reaktion.
dabei würde noch nichteinmal über eine preisvorstellung gesprochen.

jemand bietet ein okular an, vergisst aber die brennweite anzugeben.
ein forenuser hier weisst den verkäufer schon auf die fehlende angabe hin und ich schicke dem vermeindlichen verkäufer 2 pm´s mit dem hinweis, dass ich interessiert wäre, aber die brennweite auch wissen muss.

nichts .... keine antwort in seinem thread, keine antworten auf email oder pm´s.

das ist mir nun schon ca. 5 mal in folge passiert.

also eine kurze info, wie z.b. : "bin nicht mehr erreichbar, weil ich zum mars reise" oder "verkaufe nun urplötzlich nicht mehr" oder "habe mich vertan" oder "war nur ein scherz" wäre doch nicht zuviel verlangt.

gruß
andi

Hi Andi,

das ist mir auch schon mehrfach passiert... viel Schlimmer finde ich jedoch die neue Masche erstmal garkeinen Preis anzugeben, sondern gegen Gebot zu verkaufen. Später dann städig "up" und "schubs" weil sich ja keiner Gemeldet hat.... am besten dann noch im Preise/Markt Forum ausheulen dass keiner kaufen wollte...

Gruß
Torsten

.... und ich dachte immer, dass leute, die etwas anbieten, auch etwas verkaufen wollen.

bei manchen angeboten hilft weder eine pn mit preisnachfrage, noch eine zusätliche frage im verkaufsthread und auch hilft es nichts, wenn man denjenigen unter der angegebenen mobilrufnummer anruft, weil nicht erreichbar.

tja .. als käufer hat man es anscheind hier nicht sehr einfach, wenn die verkäufer sich weigern infos über ihre ware (oder zumindest den preis) rauszurücken.

eventuell ist das ein neuer trend .... sachen abieten, sich totstellen und sich einen über die kaufwilligen feigsen :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben