Bild exportieren - Farbraum - wtf? | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Bild exportieren - Farbraum - wtf?

Hoschie

Mitglied
Moin zusammen,

ich muss zugeben, ich habe mich nie damit beschäftigt. Aber jetzt hat es mich kalt erwischt! Bild bearbeitet in Pixinsight, zwischendurch als 16 bit tiff exportiert und in einem anderen Programm weiterbearbeitet, als tiff zurückimportiert und fertrigbearbeitet. So wie ich das eigentlich schon lange mache.
Exportiere ich das fertige xisf-Bild jetzt als jpg oder tiff, bekomme ich plötzlich ein knallrotes Ergebnis. Das hatte ich noch nie! Ich hoffe, mir kann Jemand erklären was ich tun muss (am besten, ohne mit der Farbbalance wieder von vorne anfangen zu müssen), und ich komme da ohne großangelegte Literaturrecherche raus!

CS Hoschie
 

Hoschie

Mitglied
Hallo Hoschie,
nächstesmal schalte doch bitte die STF aus vor der Farbbalance!
Und besonders peinlich ist es ja, wenn man es zuerst postet, und erst dann merkt was das für ein Schmarrn ist!
Heute gehst du um 22 Uhr zu Bett und schläfst mal ein bisschen!

Mannmannmann, Hoschie
 

Hanibal

Mitglied
HeHehe.... auch schon mal drauf reingefallen...... Da guckst ziemlich blöd..... Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass das Farbmanagement in PI nicht wirklich funktioniert. Kein Vergleich zu PS oder LR. Vor Allem haperts stark in der Bildhelligkeit und Sättigung.
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben