• Ankündigung Wartungsarbeiten durch Serveranbieter - Termin: zwischen dem 25.11.2019 und 29.11.2019 / Während der Updatearbeiten, die nachts ab 00:00 Uhr zu lastarmen Zeiten stattfinden, stehunsere Homepage für ca. 60-120 Minuten nicht zur Verfügung. E-Mails die in diesem Zeitraum eingehen werden verzögert an uns zugestellt.

Bildartefakte durch Starnet

joetaiga

Mitglied
Hallo Forum,

ich habe leider immer wieder Bildartefakte, wenn ich mit Starnet arbeite. Hier ist ein Bespiel mit einer Aufnahme vom Blasennebel, wo ausgerechnet genau in der Mitte ein Raster von oben nach unten mitten durch die Blase läuft.
Blase_Artefakt.JPG


Das kriegt man leider grad an der Stelle sehr schwer weg. Kann man diese Artefakte irgendwie vermeiden?

Danke,
Joachim
 

HermannvonEiff

Mitglied
Hallo Joachim,
ob das Artefakt tatsächlich von Starnet kommt, ist möglicherweise, aber nicht zwingend der Fall.
Man sollte auch keine Wunderdinge von Starnet erwarten.
Für solche Probleme gibt es den Korrekturstempel oder Korrekturpinsel in diversen Bildbearbeitungsprogrammen. Mit diesen kann man im Idealfall Korrekturen auf Pixelebene vornehmen.
Viele Grüße
Hermann
 

tommy_nawratil

Mitglied
hallo,

probier mal das Bild in eine andere Bildgrösse zu konvertieren (resize),
vielleicht macht Starnet dann Artefakte anders, und du kannst nach zurückumwandeln
die betreffende Stelle ersetzen.

lg Tommy
 

Okke_Dillen

Mitglied
Setze mal den "Stride"-Wert anders, dauert entsprechend länger. 64 4mal so lange, 32 16mal so lange als auf dem Defaultwert von 128. Das ändert das Artefakt-Verhalten deutlich.

Gruß und CS!
Okke
 
Oben