Bildband Planeten und Weltall

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

knurlx

Aktives Mitglied
Meine Tochter wünscht sich zum 6. Geburtstag ein Buch mit Planeten. Den Kinderweltraumatlas hat sie schon.

Ich dachte vielleicht an Hubble Bilder. Die könnte ich dann mir schenken und sie guckt mit. Aber sind da auch die Planeten drin?

Es sollten schon die Planeten inklusive Erde und Mond enthalten sein und es schadet nicht, wenn andere schöne Bilder dabei sind.

Oder ist es besser Deep sky und Planeten zu trennen? Was gäbe es dann für Planeten?

Glückwunsch dass Töchterchen sich für so ein Thema interessiert!
Bei Hubble sind eigentlich kaum Planeten, ist auch nicht das Hauptaugenmerk, das beobachtet doch eher ferne Galaxien. Es gibt ein paar Bilder der äußeren Planeten, die ab und zu mal von Hubble angeschaut werden, aber in den Büchern werden da wenige Bilder zu sehen sein. Von inneren Planeten gibt es ohnehin keine Hubble-Aufnahmen.
Am besten mal bei Amazon bisschen stöbern was es so an Bilderbüchern der Planeten aktuell gibt.

Ich habe auch einige Bücher von Benson und kenne keine besseren Planetenbilder - absolut atemberaubend !

Google mal seinen Namen, dann bekommst Du einen Eindruck, was Dich erwartet.

Grüsse Jochen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Na dann scheidet Hubble schonmal aus. Das hatte ich ja vermutet.

Aber Benson klingt gut, das ist wohl genau das was ich suchte. Vielen Dank Antares und protaball.

Gibt es das Buch in verschiedenen Ausführungen? Der Link nennt Preise von 12 .. 147 Euro für ein gebrauchtes Exemplar. Wie war denn der Neupreis in etwa?

Grüsse Wolfgang, welcher heute mit seine Tochter eine lange Radtour machen durfte.

Hallo Wolfgang,

~150 Euro sind Phantasiepreise, kommt immer wieder vor. Vielleicht suchen die einen *unachtsamen* Käufer. Hab auch schon mal Preisvorstellungen von 800 Euro für ein 20-Eurobuch gesehen...

Nimm die günstigste Variante von "Gebraucht -Sehr gut".

VG
Harald

Ja, das Buchangebot von Benson ist leider sehr unübersichtlich und die Preissprünge unerklärlich.

Manche Titel gibt es mit verschiedenen Covern und auch die englischsprachigen Ausgaben heissen anders und sehen anders aus.
Ich habe da einige Zeit gebraucht, bis ich durchgestiegen bin.
Englischsprachig sehe ich übrigens nicht als Nachteil, 99% sind eh Bilder :-)

Grüsse Jochen

Englischsprachig ist in der Tat kein Nachteil. Meine Tochter spricht zwar kein englisch, aber sie kann auch noch nicht lesen. Das passt also :).

Da sich mir kein Grund für die Preisunterschiede erschlossen hat, habe ich, wie empfohlen, das preiswerteste sehr Gute bestellt. Da tut es auch nicht weh, wenn es ihr kleiner Bruder mal genauer anguckt.

Hallo Buchfreunde,

"Jenseits des blauen Planeten" habe ich auch und finde es total faszinierend, trotzdem die Planeten jetzt nicht zu meinen Steckenpferden zählen.
Meine Bibliothek an Astrobüchern ist recht groß und ab und zu überlege ich, einige Bücher wieder zu verkaufen. "Jenseits des blauen Planeten" ist noch nie überhaupt nur im Ansatz in diese Überlegungen mit eingeschlossen worden. Soviel zum Stellenwert des Buches bei mir.

Wolfgang, für den kleineren Sohn würde ich trotzdem ein Alterslimit ... oder nein ... Benimmregeln setzen für dieses schöne Buch ;)

Beste Grüße

Rene

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben