Bildbearbeitung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alext6

Aktives Mitglied
Hi,

könnt ihr mir Literatur zur Bildbearbeitung empfehlen? Ich bin absoluter Neuling, habe mir ein 200/1000 GSO Newton mit Baader Kommakorrektor + ADm , DK3 gegönnt. Dazu habe ich eine EOS 400D.

Aber 0 Ahnung, wie man Astrofotos bearbeitet...

Grüße
Alex

Astrofotografie digital von Stefan Seip, Kosmos-Verlag (14,95), finde ich ganz gut.
Beschreibt Digiknipsen, Webcams, DSLR und Astro-CCD-Cams, jeweils Einsatzgebiet, Auswahl, Aufnahme und Bildbearbeitung. Seip stellt zwar recht hohe Ansprüche (was sich bei seinen Bildern aber auch bemerkbar macht, die sind wirklich gut), es gibt auch mit etwas weniger Perfektion, aber das schadet ja nicht:-)

Praxisbuch der Astronomie mit dem PC von Steffen Brückner hat Kapitel zu ich glaube Giotto und Registax, also zur Bildbearbeitung im Nachhinein.

Beide Bücher sind auf jeden Fall einen Blick wert, zur Aufnahme gibt's bei Seip mehr.

Gruß,
Alex

Hi,

mir gehts eigentlich speziell um die Nachbearbeitung per Software. Also eher das Praxisbuch der Astronomie dann?

Gruss
Alex

Hi Achim,

Englisch ist kein Problem, aber dafür viel mehr der Preis. ca 70 € bei Amazon...das ist ein Happen :(

Gruss
Alex

Hi,

bei Ron direkt etwa 50USD + Versand, bei amazon.com 47USD + Versand (jeweils plus 19% Einfuhrumsatzsteuer).

Die Bücher gab es auch 'mal bei astro-shop.com (in Hamburg) zu einem sehr fairen Preis.

Achim

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben