Bilder ausrichten, aber nicht stacken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Soffel

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
gibt es ein Freeware-Programm mit welchem ich Bilder aufeinander ausrichten kann, aber nicht stacke, sondern die einzelnen ausgerichteten Aufnahmen wieder separat abspeichere?
In etwa so, wie die Funktion "align without combining" von MaxDSLR, welches ich jedoch nicht besitze. Bei MaximDL ist leider schon die Trial-Periode abgelaufen, so dass ich es damit auch nicht testen kann.
Manuelles ausrichten würde nur zur Not in Frage kommen (habe Photoshop Elements 11.0).

Vielen Dank und viele Grüsse
Stefan
 
Hallo Stefan,

z.B. mit dem Programm Deep Sky Stacker. In den Stacking Parametern im Reiter Zwischenbilder den Haken bei "erstelle eine registrierte/kalibrierte Datei für jedes Lightframe" setzen.

Gruß,
Daniel
 
Hi Daniel,
Danke für den Tipp, aber es funktioniert nicht, da er keine Sterne findet. Kunststück: bei den Bildern handelt es sich auch um Bilder von der Mondfinsternis diesen Jahres, welche ich ohne Stativ aufgenommen habe. Ich würde aus den ausgerichteten Bildern gerne ein kleines Filmchen machen.

Sorry, hätte ich vielleicht dazu sagen sollen :blush:

Viele Grüsse
Stefan

 
Hallo Arnold,
Vielen Dank und werde ich mal austesten.

Viele Grüsse
Stefan

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben