TunnelBias
Aktives Mitglied
Hi,
ich habe in letzter Zeit viele Bilder gesehen wo es z.B. hieß:
Aufgenommen vom 10. August bis 5. Oktober.
Mit 150/750, 200/1000 und 250/1200
Die Bilder von verschiedenen Teleskopen mit verschiedenen Brennweiten und evtl. nicht immer der selben Position im Garten und so weiter... müssen ja dann irgendwie gestackt werden.
Nun stellt sich mir die Frage...
Wie geht das? ?)
Wenn ich nun beispielsweise Heute raus gehe (ich muss mein ganzes Geraffel immer raus und wieder rein schleppen) und irgendwas Fotografiere und dann meinetwegen weil in 3 Tagen wieder gutes Wetter ist und ich wieder das selbe Objekt aufs Korn nehme und diesmal vielleicht meine Position im Garten um 2Meter verschoben habe.
Wie bekomme ich das alles zusammen? Kann DSS das?
CS
Tobi
ich habe in letzter Zeit viele Bilder gesehen wo es z.B. hieß:
Aufgenommen vom 10. August bis 5. Oktober.
Mit 150/750, 200/1000 und 250/1200
Die Bilder von verschiedenen Teleskopen mit verschiedenen Brennweiten und evtl. nicht immer der selben Position im Garten und so weiter... müssen ja dann irgendwie gestackt werden.
Nun stellt sich mir die Frage...
Wie geht das? ?)
Wenn ich nun beispielsweise Heute raus gehe (ich muss mein ganzes Geraffel immer raus und wieder rein schleppen) und irgendwas Fotografiere und dann meinetwegen weil in 3 Tagen wieder gutes Wetter ist und ich wieder das selbe Objekt aufs Korn nehme und diesmal vielleicht meine Position im Garten um 2Meter verschoben habe.
Wie bekomme ich das alles zusammen? Kann DSS das?
CS
Tobi