Bino 60° - Betrugsversuch ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Willi58

Mitglied
Hatte ein Bino zum Verkauf hier und im blauen Forum eingestellt . Jetz will mir Jemand unbedingt per Scheck "aus Versehen" viiiel mehr auszahlen und de Restbetrag -auch per Scheck rücküberweisen lassen !? -Dann gib`s große Augen weil Konto LEEEER !? ( Scheck aus FRANKREICH ).
Kennt jemand "Elizabetha Hector Aponde " ? Steht bei einigen Seiten , ua bei "Helmuts-UL-seiten.de" auf der Schwarzen Liste .
Habt Ihr auch schon sowas gehabt ? Vorsicht !

Gruß Büscher ( an alle EHRLICHE )
 
Hallo!
Ich verstehe die Erläuterung nicht vollständig, aber nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie auf solche Sachen mit hin- und her überweisen oder anderen Geldtransfers einlassen. Meistens ist am anderen Ende ein gephischtes Konto oder gefälschte Schecks und ausgezahlte Beträge werden nach wenigen Tagen rücküberiwesen. Da man die Beträge, die an den Betrüger gehen selber angewiesen hat, ist das eigene Geld aber weg.
Sowas gibt es in allen Variationen. Auch wenn man selber nicht sieht, wie einem geschadet werden könnte, würde ich bei jeder Unregelmäßigkeit sofort Kontakt mit meiner Bank aufnehmen und nichts, aber auch gar nichts mehr tun, was der andere von mir verlangt. Wenn es wirklich ein Versehen gab, wird meine Bank mir einen sicheren Weg zur Klärung zeigen.
Gruß
Sebastian
 
Hallo
Lass es!!
Hatte von der gleichen Person eine Anfrage bekommen und als ich einige Fragen zur Person machte, gabe es nie eine Antwort!
Es kam mir schon von Anfang an als Betrugmasche vor.

Gruss Marco
 
Hab das mal an einen Moderator dort gemeldet.

Grüße
Hartmut
 
Wie oft soll man darauf hinweisen NUR ABHOLUNG und Barzahlung ist überschaubar.!
 
Hab ja nicht`s eingereicht oder überwiesen weder Scheks noch Üw. geschw Paypal. Erstaunlich wie hartnäckig se noch immer sind ,-abholen wolltense ja auch
warum dann Scheck ?! Neeenee.

Gruß Büscher
 
Tach,
diese Masche ist "ein alter Hut". Das gibt es schon seit Jahrzehnten bei Unternehmen. Über diese und ähnliche Fälle habe
ich während meiner aktiven Dienstzeit viele Vorträge bei IHK's gehalten.
LG Eberhard
 
Moin,
ein Bekannter von mir wurde bei so einer Nummer vom Gericht selber zu 3000€ Strafe verknackt !
Gruß, Alex
 
Wie oft soll man darauf hinweisen NUR ABHOLUNG und Barzahlung ist überschaubar.!

Oder Hirn einschalten.
Klingt Böse net so gemeint.

Ich bemerke das vielen und das Tut mir leid so oft etwas passiert. Ich betreibe das hobby in 14 Tagen seit 5 Jahren gebraucht kauf ich seit 4 Jahre. Abholen mach ich selten oft zu weit.

Mir ist noch nie wirklich was passiert. Si d bestimmt inzwischen an die 100 Käufe, wahrscheinlich mehr ist hei mir fast regelmäßig kauf 90% gebraucht.

Mir sind aber schon immer mal wieder Betrüger aufgefallen. Meistens prüfe ich wenn möglich hier geht das, dass Profil auch sinnvolle Beiträge. Ich fang an, vor allem wenn ersteres nicht geht, bissl zu schreiben smalltalk mäßig übers Hobby zeig Interesse an der Erfahrung und was er so macht. Betrüger betreiben das Hobby selten und fallen dan auf, manchmal stell ich nachfragen für die man Ahnung haben muss. Was ich aich noch mach, ich nehm das Bild und Haus in Bilder Suche und oft seh ich ah ja da wurde es schon zu nem ernsthafteren Preis verkauft gut ist nen Betrüger.

Es ist wirklich einfach wenn man nicht einfach vom Preis oder so Blind wird festzstellen was ist das für nen Mensch und vor allem ist das ein Betrüger oder nicht.

Clear Skies
Felix
 
Zu recht oder zu unrecht ??? ... Irgendwie klingt Dein posting für mich sarkastisch. ( sorry )
Moin,
er hatte Kleinkram in der Bucht verkauft. Der Käufer hat "aus Versehen" den zehnfachen Betrag bezahlt und wollte
den Überschuß gleich auf ein anderes Konto zurücküberwiesen haben. Der hat richtig Streß gemacht.
Mein Bekannter hatte nur seine Bank gefragt, ob er das so machen soll oder nicht. Letztendlich hat er es gemacht
und wurde wegen Geldwäsche von der Richterin verurteilt. Ob zu recht oder unrecht weiß ich nicht.
Wer würde so eine krumme Nummer schon zugegen.
Darum geht es ja auch nicht. Wenn man in sowas verwickelt wird, gleich bei der Polizei Anzeige erstatten.

Gruß, Alex
 
Natürlich geht es darum ... Wieder eine dieser Geschichten, die für mich echt nicht nachvollziehbar und sehr
abstrus klingen !!! " Ich habe von einem Bekannten gehört, der ... BLA BLA BLA " ( Kindergarten )

Und dann bist Du Dir nicht einmal sicher, ob Dein "Bekannter" es selbst inzeniert hat ??? Hä ??? :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Dich Alex

Ja , is seit Donnerstag bei der Polizei Eisenach,-falls Die noch penetranter werden. Mit AZ. damit ich was in der Hand hab. Wirkte erst etwas gelangweilt ( Und der nächste BV. :cautious: ... ) War dann aber sehr nett die Frau , hat viiel gefragt , ne gute H. An der Stelle noch ma vielen Dank an die Frau für ihre Geduld .
Ma sehn wie s weitergeht .

Schönen Advent noch
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben