davidundsterne
Aktives Mitglied
Hallo,
Ich habe mal einen Versuch unternommen ein Farbneutrales Bild mit dem Achromatischen Linsen eines 82mm Binos zu bekommen.
Ich muss aber sagen dass ich auch so völlig zufrieden mit dem Bino bin.
Anbei ein Video wo man sieht um was es geht. Fazit mit 72 mm Blendenringen sind bei meinen 82mm Bino keinerlei Farbbänder am Mond zu erkennen. Die Farbe war allerdings nur bei leichten Schrägeinblick zu sehen. Vielleicht ist das für manch einen auch eine Alternative um mit dem Bino auch mal Tagbeobachtungen zu wagen
..
Hier das Video:
youtu.be
V. G. David
Ich habe mal einen Versuch unternommen ein Farbneutrales Bild mit dem Achromatischen Linsen eines 82mm Binos zu bekommen.
Ich muss aber sagen dass ich auch so völlig zufrieden mit dem Bino bin.
Anbei ein Video wo man sieht um was es geht. Fazit mit 72 mm Blendenringen sind bei meinen 82mm Bino keinerlei Farbbänder am Mond zu erkennen. Die Farbe war allerdings nur bei leichten Schrägeinblick zu sehen. Vielleicht ist das für manch einen auch eine Alternative um mit dem Bino auch mal Tagbeobachtungen zu wagen
..
Hier das Video:
Blendenringe für Farbneutrales Bild
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
V. G. David