blinkendes (taumelndes?) irgendwas...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LanceBeinstrong

Aktives Mitglied
für die jenigen die wissen wie und wo man dafür antworten findet:
gerade beim gassigehen um ca. 19.35 uhr sah ich von westen aufsteigend, richtung ungefähr polarstern, ein blinkendes objekt. blinkintervall 9 (gezählte) sekunden. vom stadtrandhimmel aus sofort gut sichtbar. vom gefühl her irgendwas mit großer spiegelfläche das langsam rotiert. das licht fadete zum maximum an und wieder aus.
ich muß meiner frau immer erklärungen liefern was da oben los ist, sonst kommt sie nicht mehr mit ;)

wenn es jemand rausfindet, bitte mit link zur richtigen seite...

danke und frohe weihnachten
sven

@polaris84
so hat das ausgeschaut ja.

das zu und abnehmen der lichtintensität spricht warscheinlich gegen ein flugzeug. das blinken der flugzeuge sieht normal abgehackt aus.

grüße
sven

Zitat von LanceBeinstrong:
gerade beim gassigehen um ca. 19.35 uhr sah ich von westen aufsteigend, richtung ungefähr polarstern, ein blinkendes objekt.
Also das Objekt, dass für die Zeit und deinen Wohnort am ehesten in Frage kommt, zog laut Calsky direkt über dem Großen Wagen von der Deichsel Richtung Kasten.

oh, ich vergaß zu erwähnen daß das objekt vor der kulmination nicht mehr sichtbar war (also vor dem großen wagen). im erdschatten verschwunden um die uhrzeit in der höhe, sagt mir vom gefühl her daß es nicht sehr weit weg war...
bin da aber kein experte...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben