Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier in Metzingen ist eine Sternklare Silvesternacht.
Beobachtete die Mondfinsternis hinterm Haus mit mit meinem Dob so ganz gemütlich mit meinem Sohn mit 1 1/4" 40mm Plösel Okular und 2" 40mm Erfle Okular.
Das Mondbild ist seht ruhig zu sehen gewessen, Ich erkannte am Oberem Rand vom Mond Struckturen von Mond Unebenheiten, der Erdschaten war recht gut auf der Mondoberfäche zu beobachten.
Ich hatte mal wieder kein Wetterglück. Um 18 Uhr war der Mond andeutungsweise hinter Wolken zu erblicken, dann war alles dicht.
Erst zum Ende der partiellen Phase schimmerte das Mondlicht durch die dichten Wolken. Dann war der rechte Mondrand klar dunkler bzw. "fehlte". Die Halbschattenphase war danach immer besser zu sehen. Der rechte Mondrand blieb weiter deutlich dunkler als der linke. Bis 21.30 Uhr konnte die Halbschattenphase trotz dichter Wolken erkannt werden.
Leider sind die Fotos total verwaschen, aber bei der Suppe hier war einfach nicht viel rauszuholen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.