"Blue Screen" mit Maxim DL

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tommy77

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab das Problem das wenn ich mit Maxim die Teleskopsteuerung übernehme nach ein paar Minuten ein Bluescreen erscheint. ?)
Hab auch wie schon mal vorgeschlagen UAC deaktiviert und Maxim mit Admin-rechten gestartet, keine Besserung.
Maxim steuert die CCD allein problemlos aber sobald die Monti mit eingebunden wird ist schluss.
Unter Astroart lief es.
Hat hier jemand auch mal so ein Problem gehabt?
Was kann ich machen bzw. wo setz ich an? Möchte das dann am Wochenende wieder versuchen.
Maxim läuft auf einem Notebook unter Win7. Monti wird über Seriell/USB Adapter angesteuert.

Ideen und Vorschläge sind sehr willkommen ;)

Viele Grüße
Thomas

Welche Version von Maxim?
Wie wird das Teleskop angesteuert? ASCOM? Welche ASCOM Version?

Hallo Peter,

das müsste Maxim DL 5.15 sein, frisch von der Webseite runtergeladen. ASCOM hatte ich mir die neue 6 er Plattform runtergeladen, war das ein Fehler? Dazu fällt mir ein das ich das unter Astroart noch nicht laufen hatte. Dazu auch den Celestron Treiber, sonst kommt ja keine Verbindung zustande.
Ich werd mir mal vormerken das mal mit der 5.5.1 ASCOM Version zu probieren, vielleicht ist da ja der Fehler.
Danke schonmal für den Gedankenanschub ;)

Viele Grüße
Thomas

Hallo,

nachdem sich ASCOM nicht rihtig deinstallieren ließ stand eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems an. War sowieso mal fällig. Hab ASCOM 5.5.1 jetzt drauf und siehe da...es funktioniert. Zumindest hat der trockentest problemlos geklappt.

Gruß
Thomas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben