Blutmond-Schmerzmond

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anette_Aslan

Aktives Mitglied
LIebe Frühestaufsteher oder erst gar nicht ins Bettgeher!

Meine Mofi war vielleicht eine Tortour! Weil ich um 24h erst ins Bett konnte, stellte ich den Wecker für 4h, schmiss mich aus dem Bett und boing schießt mich doch ne Hexe!!!!!

Ich fasse es nicht, quäle mich runter, zieh mich dick an und humpelpumpel hinaus in den Garten, da winkte er schon ganz theatralisch der unheimliche Mond in blutroter Umschattung und gab mir den nächsten Stich direkt ins Motivationszentrum des Hirns!!
Schmerz egal, sei kein Sklave und rein in den Schuppen, um den 16ner Dobs rauszuschieben.....als gings um Leben und Tod! Au Backe tat das weh!!!!!

Orion knisterte kristallklar kurz vorm Meridian herum, Sirius funkelte gewaltig und erst die Venus im Osten! Ich begab mich schmerzgekrümmt und humpelnd im astrophilen Vollrausch an den Dobson, schob das 32mm Weitwinkel ein und montierte mein I-phone.
Die Durchsicht wegen der Vollmondverdunkelung (kann man die wo bestellen? mehr davon!!!!!!) war 1a in jender Nacht! Durch die tiefe Deklination im SW musste ich auch noch auf einen Stuhl, von dem ich dann nicht mehr hoch kam!
Die morgendliche Frische liess den Ischiasnerv noch mehr verspannen und somit auch den Bogen der Hexe, die fest getroffen hat!
Aber der herrliche Anblick, dieses so seltene Abenteuer wollte ich um alles in der Welt nicht diesem Hexenschuss schenken und so versuchte ich auch mit dem I-Phone ein paar Schüsse gegenzusteuern, leider eignete sich das Gerät nicht sonderlich dafür, schade, zu schade. Dennoch, die visuellen Eindrücke waren herzerwärmend schön, ich kroch dann so gegen 5:30h auf allen Vieren wieder ins Haus und mein Schnappschuss sieht auch dem der Hexe sehr ähnlich: umheimlich, finster, blutigdunkel .....nicht zu gebrauchen.....

mittlerweile wieder schmerzfreie Grüsse uuuuuuuund ich war dabei!!!!!!!!!!!!! von Anette

Anhänge

• Blutmond.jpg
    Blutmond.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Anette!
Ich beneide dich, auch wegen deiner Charakterstärke! :respekt: Der erste Gedanke der mir kam als mein Handywecker um 4:30 klingelte war: "Hoffentlich ist es bedeckt, dass ich gleich weiterschlafen kann!". Aber das war nicht ich der da sprach, sondern nur mein innerer Schweinehund! Ich gab ihm gleich eine Watschen und schlurfte Richtung Terrasse. Mein zweiter Gedanke war: "Oh Weh! Hoffentlich hab ich's nicht herbei geredet!" Aber das ist ja Aberglaube, welcher bekanntlich Unglück bringt. Also war eine zweite Watschen fällig. Hat aber alles nichts geholfen: Es war tatsächlich bedeckt! :mauer: Ich tröstete mich damit, dass es wahrscheinlich schon bedeckt war als ich noch schlief und ich somit nicht daran Schuld war sondern einfach nur Pech hatte.

Immer noch besser als einfach zu verschlafen und dann am nächsten Morgen festzustellen, dass der Himmel klar war!

Thomas

P.S. Mein letzter astronomischer Einkauf liegt schon seehr lange zurück. Das kann am bedeckten Himmel auch nicht Schuld sein. ?)

Lieber Thomas,

astronomischer Einkauf....gute Beschreibung, könnte da evtl. ein neues Teleskop helfen?

Zugegeben, wünschte ich mir auch schon manches mal, dass der Himmel bedeckt sein solle .........aber wirklich glücklich ist man, nach einer Beobachtungsnacht mit gegrilltem Schweinehund ....gel?

Grüssle von Anette

Hallo Anette,

Dein Schreibstil erinnert mich an irgendeinen Autor, weiß bloß grad nicht wen. Auf jeden Fall sehr unterhaltsam zusammengefasst. Bei mir wars aber umgekehrt, ich bin um 21 Uhr ins Bett, bis 0.00 Uhr wachgelegen, um 2 Uhr pünktlich aufgestanden: Teleskop, Videokamera und DSLR mit Stativen aufgebaut, brirrrrr- 5 Grad- schon Pudelmützenwetter - aber klare Sicht. Dann ging die Show los, der erste Schatten war zu sehen und plötzlich auch eine Wand aus Wolken, die nur ab und zu einige Fetzen öffnete. Also Laptop hochgefahren, ans Fenster gesetzt und die ganze Mofi im Livestream einer Sternwarte angeschaut. Als die Wolken weg waren, bewegte sich der Schatten auch wieder vom Mond weg, meine Frau schaute kurz aus dem Fenster: " Ah toll" und ich mußte zur Arbeit. So hatte ich mir das nicht vorgestellt, aber der olympische Gedanke zählt ja...und die nächste Mofi kommt bestimmt.

Gruß vom Daniel

"Hoffentlich ist es bedeckt, dass ich gleich weiterschlafen kann!"

:totlach2: Das komt mir so bekannt vor. Mir erging es mit meinem 3 Uhr Weckerklingeln nicht viel anders aber meinen inneren Schweinehund habe ich gut unter Kontrolle. Für mich wars lohnenswert und die Kollegen von der Arbeit hatten auch Verständnis gehabt, dass ich schlurfend zur Arbeit kam.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben