BMP-Serie in AVI umwandeln ??? | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

BMP-Serie in AVI umwandeln ???

cmjub

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bilde mir ein, schon mal davon gehört zuhaben, das man mit VirtualDub auch AVI's aus einer Serie von BMP-Files erstellen kann (um z.B. dann AS2 oder AviStack nutzen zu können).

Leider schaffe ich das nicht (auch nicht mit Google - vielleicht stelle ich da die falschen Fragen)

ich dachte bei Tools die Funktion Create pallettized AVI (da kann ich aber auch nur EIN bmp-File öffnen, genau so wie Open Video File...

geht es überhaupt und wenn JA, WIE ???

Vielen Dank
...jub
 

Joschi

Mitglied
Hallo jub,

für AS2 brauchst Du kein Video zu erstellen.
Einfach im Explorer alle BMP-Files markieren und auf den Open Button in AS2 ziehen.
Oder wenn die Files in einem Ordner liegen, den Ordner auf den Button ziehen (Drag and Drop).
Soweit ich mich erinnere geht das bei AviStack so ähnlich.

VG Cl.-D.
 

cmjub

Mitglied
genial, wieder was dazugelernt, leider war mein Material (von 2005) zu schlecht, damsl ist mir Mars quer durchs Bild gewandert und damit kommen die beiden nicht klar. ich habe aber inzwischen ein Program bmp2avi gefunden, das hat funktioniert, dann noch mit Castrator das Bewegungschaos behoben und ich habe etwas Mars-ähnliches bekommen.

Damals habe ich noch Giotto versucht, hatte zwar die Toucam, aber das falsche Teleskop und den falschen Standort und, und, und

Vielen Dank für den Tipp
...jub

 

Anhänge

  • 2003-08-27_mars-05.jpg
    2003-08-27_mars-05.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 59
Oben