Böxdorfer Dynostar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

Zitat von webturtle:
Die Controller Schmiede hat nichts mit dem Entwickler zu tun.
vollste Zustimmung, aber Herr Boxdörfer hat von einem ANBIETER gesprochen und ich kenne keinen anderen Anbieter!

Zitat von boxdoerfer:
Ich bezweifle sehr, dass jemand seinen Hauptjob riskiert für ein unsicheres Geschäft, das vom Wohlwollen und Diktat des "Meisters" abhängt.
Danke für diese Worte, mir war nicht klar wer hier die Beiträge.

Gruss
Tobias

Die ursprüngliche Frage lautete eigentlich warum die Böxdorfer Steuerung so teuer ist? Böxdorfer hin oder Boxdörfer her, die Antwort lautet ganz einfach weil sie out of the Box läuft. :totlach:

Verlangt nicht mal der beste Koch dass Ihr Euch ins Bockshorn jagen lasst. :schwitz:

Gruß Luchs

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
die LF VP kann 1/32 Mikroschritt und ja, mit sehr kleinen Untersetzungen hat sie so seine Probleme - 1/12 an P530 Motoren hat bei mir etwas geruckelt, mit 1/24 läuft sie butterweich.

jetzt ist ja auch klar warum man mir keine LF zum Test verkaufen wollte...
bei den Foto Montis 1:11,75er Getriebe verbaut, wäre wohl ein kleines Desaster geworden.
Ich werde meine neutrale Aussage von" ich kann es nicht garantieren das sie mit den Getrieben funktioniert" also in "laßt die Finger davon und nehmt auf jeden Fall eine SDI oder FS 2" ändern.

Zitat von VTSB:
Ich werde meine neutrale Aussage von" ich kann es nicht garantieren das sie mit den Getrieben funktioniert" also in "laßt die Finger davon und nehmt auf jeden Fall eine SDI oder FS 2" ändern.

Solltest du aber tunlichst nur bei Anfragen die genau deinen Umbau betreffen machen. Denn es liegt ja nicht an der LF oder dem MCU Update, das es nicht läuft, sondern an dieser gewählten Kombi.

Moin Christoph,

bis jetzt ging es mir auch nur um die Foto, die nach dem Meister ja nichts taugt, liegt dann wohl eher daran das seine LF die Getriebe/ Motorkombination, die sonst super laufen, nicht richtig ansteuern kann. 1/32 Microschritt reich da wohl nicht aus. Die SDI und FS 2 haben jedenfalls keine Probleme damit, im Gegenteil das läuft butterweich. Zudem auch noch mit recht guter Goto Geschwindigkeit, bei 100 fach ist jedenfalls nicht Schluß.

Hallo,

die Frage war schon "warum die Böxdorfer Steuerung so teuer ist?" und ich denke man kann eine Ebay-auktion nicht mit Neuware vergleichen. Warum die Steuerung auf ebay relativ "günstig" über den Tisch ging könnte viele Gründe haben:

a) ich brauche nur eine Steuerung und nicht die Kabel sowie Motoren - hab ich vielleicht auch schon.
b) die Leute haben zur Zeit nicht soviel Geld übrig
c) für die Auktion wurde nicht genug "Werbung" gemacht, gibt ja inzw. genug die die Schn*uze voll von ebay haben
d) das Auktionsende viel auf den letzten Oktoberfest-Tag und alle Münchner waren nicht mehr in der Lage einen PC zu bedienen
e) Geiz ist geil
f) Wie groß ist überhaupt die Nachfrage nach Steuerungen
g) Wer gibt schon gerne bei dem Wetter in Deutschland noch so viel Geld für Astro-Zeugs aus, wenn man es eh nur 3x im Jahr benutzen kann (die Leute die eine Sternwarte haben, werden schon eine Steuerung für ihre Zwecke besitzen)
h) usw

CS,
Wolfi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben