Bolide? Abstürzender Raumschrott?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zarniwoop

Neues Mitglied
Hallo,
Heute (Sa 22.7.) um ca 0:10 wurde von uns eine Feuerkugel (mit wahrscheinlich zylindrischem Kern) die relativ langsam von Ost nach Nord wanderte am Horizont erlöschte und vielleicht irgendwo einschlug (?) beobachtet.
Hat irgendjemand eine Ahnung um was es sich da gehandelt hat? Ich habe nie einen Boliden gesehen, stelle mir diese aber ziemlich schnell vor...

Wüsste wirklich zu gerne um was es sich gehandelt hat.

Hallo,

hast du schon bei Calsky nach einem Satelliten geschaut?
Beschreib mal geanauer: Farbe, Geschwindigkeit im Vergleich zu Satelliten und Meteoren etc.

Gruß Andi

Hallo,

an einen Satelliten glaube ich nicht. Es war eindeutig eine orangerote Feuerkugel, Geschwindigkeit etwa 45 Grad in 2-3 Minuten (!) lief von Ost nach Nord.
War ein sehr beeindruckendes Schauspiel! Können Boliden so langsam sein?
Gruss
Volker

Hi Volker,

damit nimmt die Geschichte ja eine neue Wendung an. Das Ganze erinnert mich so an eine viel einfachere Hintergrundgeschichte - nämlich einen Miniaturheißluftballon, der da typischerweise als orangerote Feuerkugel minutenlang durch die Sphären zieht. Die Irritation kam wohl daher, weil Du dachtest ein fernes Objekt weit weg zu sehen, während in Wirklichkeit es ein kleines Objekt recht nahe - vielleicht gerade mal ein paar 100 Meter weg - war.

Gruss

WW

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben