Bolide aus Perseus - Wiener Becken | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Bolide aus Perseus - Wiener Becken

Anette_Aslan

Mitglied
Moin, moin,
Gestern Nacht um 22:08h sauste ein Meteor quer durch das Herkulesquadrat und um 22:35h direkt unterm Perseus von NE nach E zeigte sich recht tief ein dicker, fetter Bolide mit Schweifspur.
LG von Anette
 

eberhard_ehret

Mitglied
Moin Anette,
...der war wohl außerhalb des GRAVES-Bereichs...kein Signal um diese Uhrzeit erfasst...
LG Eberhard
PS: Hoffentlich hast Du Dir was Fettes gewünscht...;)
 

Anette_Aslan

Mitglied
Hallo Eberhard, hatte gehofft, dass jemand hier Signale aufzeichnen konnte, schade, war wirklich sehr tief. Vor Sprachlosigkeit habe ich das Wünschen glatt vergessen ... zu spät ...:sneaky:
Gruss von Anette
 

SkyBob

Mitglied
Vielleicht war es auch was anderes.

Wir standen letztens auch zu viert in Xanten.
Bissel gequatscht und plötzlich ein "wtf" von einem.

Dachten auch erst alle 4 an einen Boliden.

Am Ende war es wieder mal eine frische Satellitenkette vom Elon Musk.

sa aus wie ein zerbrechender Bolide.

Gruß Markus
 

Anette_Aslan

Mitglied
Also das war schon einer. Viel zu tief für einen Satelliten und viel zu hell und seine Spur viel zu dick hinter ihm her. Habe mal ein Foto, welches wenige Minuten später entstand mit dieser Spur von li nach re markiert, eine grosse helle Kugel in Sekundenschnelle - wenige Minuten früher, ich hätte ihn drauf gehabt, wie das ja immer so ist .....

IMG_5738.jpg



LG von Anette
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben