Bolide im Westen am 04.Dez.2019 um 22:35 MEZ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Okke_Dillen

Aktives Mitglied
Moinsn,

gestern Nacht gg 22:35MEZ sah ich im Westen von Malsch bei Karlsruhe einen richtig fetten Boliden [IMG alt="?"]https://forum.astronomie.de/1f320.png[/IMG] runterkommen. Die Bahnneigung war ca 45° zum Horizont, die Bahn etwa von Süden nach Westen. Seine Farbe war "Kometen"-grün um den Kern, die Spur grob 15° lang und orangefarben. Die Flugdauer war etwa 3sec aufwärts, da die Oberkante der Windschutzscheibe meinen Blick nach oben einschränkte. Der Waldrand verhinderte leider, ihn bis zu Ende verfolgen zu können. So erstreckte sich der zurückgelegte Weg am Himmel auf etwa nur 40..50° oder sogar weniger.
Wenn er unten ankam, dann in Frankreich. Aber ich kann nicht sagen, ob oder ob nicht.

Hat den noch jemand gesehen? ☄

Gruß,
Okke
 
Jau, das hab ich mir auch gedacht. Muß ne ereignisreiche Nacht gewesen sein... :)
 
Vielleicht kommen die ersten Starlinks schon wieder runter...:ROFLMAO:
 
Hallo Okke,
ja den habe ich auch gesehen vom Karlsruher Westen. Der war unglaublich hell. Ich meine er ist eher in die Pfalz geflogen.
Grüße
Matthias
 
Cool! Auf Höhe Malsch ist "neben(westlich) Malsch" schon Frankreich, nicht mehr Pfalz ;) Grüße Okke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben