Bolide, Meteor??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Malediven_wolf

Mitglied
Habe am Samstag gegen 23.00 etwas gesehen und weiss nicht genau,was es war. Vielleicht, habt ihr eine Erklärung.Es ist nicht einfach, aber ich versuche es mal zu erklären. Von der Grösse her war das etwa, als wenn man die Hand ausstreckt und auf den Fingernagel des Daumens schaut. Es bewegte sich nicht und leuchtete Orange-Gelb, etwa wie ein brennendes Streichholz, aber rund. Nach etwa 3-4 !Minuten wurde das Licht schwächer und verschwand. Konnte man ohne Teleskop am Himmel sehen. Hab hier schon einen Meteor mit Schweif gesehen, der noch 10min. später zu sehen war. Aber sowas wie gestern hab ich noch nicht gesehen.

Hallo Wolf,

scheint einer dieser Partyballons gewesen zu sein. Gibt hier ein paar Threads dazu. Der Mist scheint auch bei Euch verkauft zu werden...

Ciao
Martin

Hallo Wolf und Martin,
dem schließ ich mich nur an, hier hatte schon mal jemand sowas gefragt. Einfach ein Partygag.
Gruß,
Doro.

Moin zusammen!

> scheint einer dieser Partyballons gewesen zu sein.

Aber sicher! ;) Wir haben's jetzt mit einer weltweiten Invasion von "Partyballons" zu tun. :super:
Macht ihr euch das nicht etwas zu einfach mit der "Wegerklärerei"?! ?)

...die Möglichkeit, dass es einer war ist zwar nicht ausgeschlossen. Aber ich wüsste nicht wer sich das hier bestellen würde. In Male (Hauptstadt) gibts die 100% nicht.
Und es muss schon ein recht grosser Ballon gewesen sein!!!

Hi Winnie,

ich wohne privat im Sauerland, auf einem Dorf. Gemessen an der Häufigkeit, in der ich den Sch... im Sommer gesehen habe, ist das schlimmer als die Invasion der Frogs ... :)

Ohne Mist, in heimischen Globus gab's die Papierdinger samt Monsterteelicht für ein paar Pfennig im 1oer-Pack und so schwärmten sie denn auch in der Gegend rum. Bis einer im Wald gelandet ist und ganz viele rote Autos mit Geheul und blauem Licht auf dem Dach hinterhergesaust sind ...

Jörg

Moin Jörg!

Sauerland sind nicht die Malediven...! :trost:
Ich hab' noch nicht mal über Kiel einen von diesen obskuren Ballons jemals gesehen, und ich bin weiß Odin oft genug am Spechteln. IMO wird mit den Partyballons hier oft übertrieben, seitdem "WW" diese Dinger vor einiger Zeit ins Spiel gebracht hat - vorher waren's Wetterballons oder UFOs, die sich in Wetterballons verfangen haben, usw... :cool:

Hm ...

ich dachte eher, die Malediven sind urbane Zentren gegenüber unserer von Hominiden durchsetzten Fichtenmonokultur :/

Jedenfalls sind die orange leuchtenden Teile im Sommer eine reine Seuche. Mal sehen, ob die Teile dieses Jahr auch noch modern sind. ?)

Jörg

Hmmm, vielleicht war es eine Erscheinung, die sich Sonnenuntergang nennt, aber um 23 Uhr am Äquator eher selten. Aber der Daumennagel käme grob hin...

:totlach2:

Nicht böse sein, bin nur neidisch auf Deinen Standort. :knuddel:

Ciao
Martin

Zitat von Malediven_wolf:
...die Möglichkeit, dass es einer war ist zwar nicht ausgeschlossen. Aber ich wüsste nicht wer sich das hier bestellen würde. In Male (Hauptstadt) gibts die 100% nicht.
Und es muss schon ein recht grosser Ballon gewesen sein!!!

Irgendeiner bringt halt sowas mit und lässts ab. Warum ist ganz einfach: einfach als Spassartikel - und es soll ne ganze Menge People überall auf dem Globus geben, die einfach nur Fun haben wollen. Das sind schon mal die ersten Verdächtigen... Und zur Fußball-EM ist der ganz spezielle EM-UFO-Fußballkörper schon in der Testphasse, siehe hier den Clip, wo man auch gut die Dimension des Dingens gut ersehen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=vfWNCzjZP4o

Gruss

WW :teufelgrr:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben