Bolide oder nicht...

Flexo

Mitglied
Hallo Astronomiegemeinde....

Ca.19.08 Uhr:Autobahn Karlsruhe Richtung Norden bei Bruchsal in nördlicher Richtung von Ost nach West in 35- 40 Grad Höhe ein Bolide.
Grünlich mit, ich meine, leuchtender Spur ca. 2-3 sec. zu sehen. Das Tolle ...mein Mädel war dabei..
.so etwas sah Sie noch nie.
Ich hatte schon mal das Glück, Ähnliches beobachten zu können
 

joernlein

Mitglied
Hi,

es war 19:05 Uhr MEZ und ein richtiger Bolide. Habe ihn von Bad Kösen aus tief im Norden sehen können. Trotz der geringen Höhe von ca.10° eine imposante Erscheinung.

Sternfreundliche Grüße
Jörn
 

The_Moon

Mitglied
Hallo,

Genau um diese Uhrzeit Lichterscheinung gesehen.

Beschreibung Uhrzeit passt genau. Siehe meinen Beitrag:

The_Moon / Lichterscheinung



gruß
frank
 

DaMartl

Mitglied
Hallo,

Ich hab gestern um 22:30 Uhr im Süden einen Boliden gesehen. War ca. 2 Sekunden zu sehen, grüner Blitz und eine Rauchspur konnte man auch noch kurz erkennen.
Die Höhe würde ich auf 30 Grad schätzen.

Viele Grüße,
Martin
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Knapp_Manfred

Mitglied
Hallo

In Metzingen auch.

Beim Aufbau meiner Montienti Polarstern Kontrolle Flog auch ein Bolide, Nördlich aus dem gebiet der Cassiopeia in Südlicher Richtung.

Gegen 21Uhr war der ca. 2 Sek zu sehen, mit einen grünlichen schweif, hell wie Sirius.

Manfred
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oben