• Verschoben: Am 29.03.2020 wird in der Zeit von 20.00 bis 21.30 Uhr ein Update (Patchday) der Forensoftware eingespielt. In diesem Zeitraum wird das Forum in den Wartungsmodus versetzt. Vielen Dank für Euer Verständnis Euer Moderatorenteam

Bolide oder nicht...

Flexo

Mitglied
Hallo Astronomiegemeinde....

Ca.19.08 Uhr:Autobahn Karlsruhe Richtung Norden bei Bruchsal in nördlicher Richtung von Ost nach West in 35- 40 Grad Höhe ein Bolide.
Grünlich mit, ich meine, leuchtender Spur ca. 2-3 sec. zu sehen. Das Tolle ...mein Mädel war dabei..
.so etwas sah Sie noch nie.
Ich hatte schon mal das Glück, Ähnliches beobachten zu können
 

joernlein

Mitglied
Hi,

es war 19:05 Uhr MEZ und ein richtiger Bolide. Habe ihn von Bad Kösen aus tief im Norden sehen können. Trotz der geringen Höhe von ca.10° eine imposante Erscheinung.

Sternfreundliche Grüße
Jörn
 

The_Moon

Mitglied
Hallo,

Genau um diese Uhrzeit Lichterscheinung gesehen.

Beschreibung Uhrzeit passt genau. Siehe meinen Beitrag:

The_Moon / Lichterscheinung



gruß
frank
 

DaMartl

Mitglied
Hallo,

Ich hab gestern um 22:30 Uhr im Süden einen Boliden gesehen. War ca. 2 Sekunden zu sehen, grüner Blitz und eine Rauchspur konnte man auch noch kurz erkennen.
Die Höhe würde ich auf 30 Grad schätzen.

Viele Grüße,
Martin
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Knapp_Manfred

Mitglied
Hallo

In Metzingen auch.

Beim Aufbau meiner Montienti Polarstern Kontrolle Flog auch ein Bolide, Nördlich aus dem gebiet der Cassiopeia in Südlicher Richtung.

Gegen 21Uhr war der ca. 2 Sek zu sehen, mit einen grünlichen schweif, hell wie Sirius.

Manfred
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oben