Boxdörfer liefert nicht mehr nach Deutschland...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wolf

Aktives Mitglied
... zumindest nur noch Beiwerk.

Habe ich da was verpaßt? Dann sei meinem Beitrag verziehen.
Bin momentan mehr zufällig auf Sigurds Webseite gelandet und bin echt geschockt.
Schlimm genug, was die EU für ein Desaster generell in fast allen Wirtschaftsbereichen mit sich bringt, daß es aber auch jetzt wohl die Astro-Hobby-Branche trifft, hätte ich so nicht erwartet:

http://www.boxdoerfer.de/europe.htm

Jaja, "...im globalisierten Markt können wir uns nur mit innovativen technischen Entwicklungen behaupten..." (sinngemäß zitiert). Und dann sowas. In China werden die Firmen über soetwas nur grinsen, wieder ein Konkurrent weniger, und dass sogar noch durch europäische Bürokraten selbst verursacht.
Also demnächst wieder billig zusammengeschusterte Steuerungen aus Fernost.

Grummel

Weazle

Ja ist leider schon länger weg vom Fenster. Trauere auch nach, meine gute alte blaue Boxdoerferkiste ist praktisch unkaputtbar und hat immer treu funktioniert.

nv

Also CH ist NICHT EU (in Anlehnung an GNU --> CHNEU :-)

wär mal interessant, ob Boxdörfer dahin liefert - letztens habe ich in 3SAT gesehen, daß Schweizer ihre EU/D Interneteinkäufe zu einem "Postlager" in Konstanz liefern lassen - und sich die Sachen dann abholen (oder ein Bekannter bringts mit), um Zoll zu sparen...ein Deutscher baut jetzt eine neue Halle - irre. Geht auch andersrum - habe Carbonfelgen fürs Rennrad aus der Schweiz die in Lichtenstein abgeschickt wurde - Zoll habe ich nicht bezahlt....

Also bei den vielen Medizinern aus D die in CH arbeiten, sollte sich doch jemand finden....

Hallo,

so leid mir es tut, ich kann Herrn Boxdörfer verstehen. Die Bürokratie und in diesem Fall die Richtline zur Elektrogeräteentsorgung machen vielen kleinen Firmen zu schaffen. Die Bürokraten der EU wollen vieles verbessern, aber in vielen Fällen ist dies leider nur zum Wohl einiger bzw. zur Umsetzung ideologischer, aber oft für viele verherender, Richtlinien. Im Prinzip wird durch die EU zurzeit die Bürokratie jeden Tag größer, aber sonst merkt man wenig Nutzen.

Vielleicht überdenkt man eines Tages mal die Gesetzte und dann haben auch die kleinen Firmen wieder gute Chancen. Bis dahin ist man aber wohl bestrebt, uns das Leben jeden Tag nur schwerer zu machen.

Viele Grüße

Carsten

Hallo Carten,
so ist das wohl leider, Du kannst ja sicher auch ein Lied davon singen.

Ich glaube, Sigurd hat aber die Produktion seiner Steuerungen komplett eingestellt und macht nur noch Support. Ich meine, er hat sich so in etwa sogar mal hier im Forum geäußert.

Hallo,

bitte akzeptiert meinen Verkaufsstopp in EU-Länder und versucht keinen Re-Import über Nicht-EU-Länder, wie es u.a. in http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=111712 erwogen wurde. Verdächtige Aufträge werde ich ablehnen und im Zweifelsfall den Export gänzlich einstellen.

Ich sage das so deutlich, weil ich dem Umweltbundesamt keinerlei Anlass liefern will, mir daraus eventuell einen Umgehungstatbestand gegen das ElektroGesetz zu konstruieren. Das Risiko ist einfach nicht tragbar.

Damit kein Missverständnis aufkommt: Ich hätte den mit dem ElektroGesetz verbundenen Aufwand noch leisten und am EU-Markt bleiben können.
Allerdings ist er geeignet, das nötige Mass an Idealismus zu dämpfen und einem dauerhaft die Freude an der Arbeit zu vermiesen.
Unter günstigeren Rahmenbedingungen hätte ich das Steuerungsgeschäft gerne weitergeführt.
Ich war nun lange genug dabei, um die Vergangenheit hinter mir zu lassen und jetzt etwas Neues zu lernen (studieren).
Somit hat die Geschichte auch was Gutes und Ironisches.

Unter diesem Hindergrund bitte ich alle diejenigen um Nachsicht, deren Anfragen in den letzten Monaten unbeantwortet blieben. Leider steht mein Anspruch, ausführlich und qualifiziert zu antworten, nun mangels Motivation für eine fast abgehakte Sache mir selbst im Wege. Nach Möglichkeit versuche ich das nachzuholen.
Kabel liefere ich nur noch ungern, am ehesten in Verbindung mit Bestellungen von SDI-Upgrades oder SDI-Keycodes, welche ich vorrangig bearbeiten werde.

Gruß
Sigurd

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben