Brennweitometer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Winnie,

ich glaub eher, du hast eine aufgebohrte Version von Google - mir hat die Suche nach "Brennweitometer" heute früh zwei Ergebnisse geliefert (astronomie-klingonio und Detlefs Anfrage auf astronomie.de), jetzt kam noch deine Antwort-Post als Treffer dazu. Gibt's von Google ne Vollversion, die mit Mozilla/Seamonkey *nicht* zusammenarbeitet? Grübel...

Schöne Grüße,
Alex

Moin Alex!

> ich glaub eher, du hast eine aufgebohrte Version von Google

ROTFL! :totlach2:

Ich hab' einfach "brennweitometer" bei http://www.google.de/ (das ist die Vollversion! ;) ) eingetickert und drei Treffer angezeigt bekommen, ganz simpel. Der dritte wies dann mit einem kleinen Umweg auf die Seite, die ich oben genannt habe.

Wie diese Schnellsuche der Browser mit Google zusammenarbeitet, weiß ich nicht. Ich benutze sie auch nicht - mein Firefox hat das auch eingebaut.

Hallo Micha,
mein Google......wahrscheinlich kaputt.
Nee, im ernst.Ich hab's bei Google eingetippt und gesucht, aber es kam definitiv nix bei raus.So scheint es bei Alex ja auch gewesen zu sein.Ich danke Dir vielmals für den Link.Ist auch schon installiert und läuft.
Grüsse aus Karlsruhe
Detlef

Hallo Detlev
Wenn Du "brennweit o meter" oder auch nur schon "brennweit ometer" anstatt das zusammengeschriebene Wort in Google eingibst, erscheinen gleich sehr viel mehr Treffer und der erste ist dann der richtige. Ich habe zuerst auch nix gefunden, aber machmal hilft etwas rumspielen mit den Wortkombinationen :)

Gruss
Stefan

Hi!

Die Webseite hab ich auch benutzt, nicht das in manchen Browsern eingebaute Extra-Suchfenster - wobei ich allerdings schon festgestellt habe, dass es Unterschiede macht (oder mal gemacht hat), ob man mit Internet Explorer oder Mozilla www.google.de besucht. Und für Firefox hab ich sogar schon erlebt, dass irgendeine Unterseite von google.de standardmäßig aufgerufen wird: http://www.google.de/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official. Ob das Betriebssystem die Ergebnisse ebenfalls beeinflußt, hab ich noch nicht ausprobiert. Bei Gelegenheit mal, wenn ich viel Zeit hab.

Ich will gar nicht wissen, was bei einer simplen Suchanfrage noch alles ausgewertet wird...

Gruß,
Alex

--
Kein Wunder, dass man paranoid wird,
wenn ständig jemand hinter einem her ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben