PADI27
Neues Mitglied
Ich bin als Einsteiger auf der Suche nach einem soliden Teleskop, welches weder in die Kategorie "Spielzeug" noch in die Kategorie "überdimensioniertes Technikwunder" gehören sollte. Mein Focus liegt als Anfänger sicherlich primär in der Planetenbeobachtung; mittelfristig jedoch auch Nebel/Deep Sky.
Je länger ich mich in Magazinen, Websites und E-Shops (u.a. Teleskop-Service) informiere, desto unsicherer werde ich...
Nun (endlich) meine Frage an "die alten Hasen": Bei einer Auktion habe ich ein tolles Angebot eines *** Bresser Pulsar Refraktors 120/1000 inkl. EQ4 mit Nachführmotor und umfangreichem Zubehör" *** entdeckt.
a) kann jemand über dieses Teleskop ein Fazit abgeben?
b) was darf das Bresser Pulsar mit EQ4, Nachführmotor kosten (mal abgesehen vom Zubehör)?
So, ich danke euch im voraus für eure komptente Hilfe!!
Viele Grüsse aus der Schweiz - PADI27
Je länger ich mich in Magazinen, Websites und E-Shops (u.a. Teleskop-Service) informiere, desto unsicherer werde ich...
Nun (endlich) meine Frage an "die alten Hasen": Bei einer Auktion habe ich ein tolles Angebot eines *** Bresser Pulsar Refraktors 120/1000 inkl. EQ4 mit Nachführmotor und umfangreichem Zubehör" *** entdeckt.
a) kann jemand über dieses Teleskop ein Fazit abgeben?
b) was darf das Bresser Pulsar mit EQ4, Nachführmotor kosten (mal abgesehen vom Zubehör)?
So, ich danke euch im voraus für eure komptente Hilfe!!
Viele Grüsse aus der Schweiz - PADI27