Bresser R-102 (102/1000) inkl EQ - Lidl 250 Euro !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi !

Hmm, also können wir damit nichts falsch machen - und besser als der 70/700er Lidl Refraktor ist es doch allemal, oder ?

..und wieder los bekommt man so ein Teil doch auch immer wieder !?

Gruss, Jörg

Hi Jörg,

ja denke ich auch, da kann man nichts falsch machen. Der für mich eintige Wehrmutstropfen wäre der 1,25" OAZ.

Gruß
Lots

Hallo Jörg,

für einen Refraktor in dieser Größe ist das ein einmaliges Angebot - das kostet normalerweise schon die Montierung ohne Fernrohr.

Wir versuchen uns zu diesem Preis auch welche zu holen, ist billiger als im normalen Einkauf...

Grüße
Fernrohrland Team
info@fernrohrland.de

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

ich habe dieses Teleskop einige Zeit gehabt. Die Qualität der Optik meines Teleskopes war gut (für einen 2-Linser) und die Mon2 (EQ5) war angemessen. Die Verarbeitung des Teleskops war auch recht gut, Der OAZ war solide aus Metall gefertigt (übrigens ein 2" Auszug mit 1 1/4" Adapter!). Der große, beleuchtete Sucher hat mir gut gefallen. Was mir nicht gefallen hat, war die Kunststoff-Objektivfassung. Auch waren keine Steulichtblenden vorhanden (ich weiss nicht, ob dies in der laufenden Serie geändert worden ist!). Mit dem ganzen Zubehör habe ich damals etwa 500 Euronen berappt und fand das eigentlich für eine (Anfänger)Erstausrüstung akzeptabel. Der Preis von 250 € ist meines Erachtens ein sehr gutes Angebot, da alleine die Montierung mit Polsucher etwa 200 € im Einzelkauf kosten würde.
Aber, wie gesagt, das ist meine Meinung.

Grüße

Peter

und mit einem Newton bekommt man sogar zum selben Preis mehr Licht

Und was soll die Aussage? Mehr Licht bekommt man auch, wenn man einen Spiegel mit 0,5 Metern Durchmesser und Strehl 0,5 nimmt. Sieht man dann mehr? Du scheinst es nicht zu wissen, Ahnungsloser.

Aber wie sagte schon unser Erdkunde Lehrer vor 30 Jahren zu meinem Klassenkameraden, der mit seiner mündlichen Note nicht einverstanden war, wo er sich doch in jeder Stunde mehrmals gemeldet habe: Es zähle nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität der Beiträge! Großer Lacher im Leistungskurs.

Hallo Andreas,

Mehr Licht bekommt man auch, wenn man einen Spiegel mit 0,5 Metern Durchmesser und Strehl 0,5 nimmt. Sieht man dann mehr?

ganz eindeutig ja. An allen Objekten und Objektdetails.
Du kannst das mit Hilfe des "Aberrators" sehr schön simulieren.

Hallo Jörg,

dieses Angebot ist preislich sehr gut für ein 4" Linsenteleskop
auf China-GP-Clone-Montierung.

CS,Karsten

Hallo Andreas,

Zitat von R_Andreas:
und mit einem Newton bekommt man sogar zum selben Preis mehr Licht

Und was soll die Aussage? Mehr Licht bekommt man auch, wenn man einen Spiegel mit 0,5 Metern Durchmesser und Strehl 0,5 nimmt. Sieht man dann mehr? Du scheinst es nicht zu wissen, Ahnungsloser.

Wenn ich für den selben Preis einen 500er Spiegel bekommen würde, würde ich ihn sofort nehmen. Aber ich glaube Strehl 0,5 muss man bestellen. So was hat doch niemand auf Lager.

Ach, wie wärs denn mit einem Hallo und Auf Wiedersehen? Ich finde das eigentlich immer ganz nett. Dein Erdkunde Lehrer sicher auch.

LG & CS
Basti

Hallo und guten Abend

Hallo Jörg

Mich würde interressieren ob du den Refraktor überhaupt zu diesem Preis bekommen hast,scheinbar hatten die einen falschen Preis angegeben.
Ich würde sagen LIDL hat den 90er mit dem 102er verwechselt.

MfG Christof

Hallo Christof,

der Preis hat schon gestimmt, jeden Tag gibt es ein Highlight, welches 24 Stunden lang zu einem besonderem Preis angeboten wird. Die Tage stand das Teleskop nicht im Shop und war mir auch nur durch das Highlight bei Lidl aufgefallen, nun kann man es wohl zu einem höheren Preis wieder erwerben.

Gruß
Markus

Hallo,

Zitat von Hades_gr:
Hallo und guten Abend
Hallo Jörg
Mich würde interressieren ob du den Refraktor überhaupt zu diesem Preis bekommen hast,scheinbar hatten die einen falschen Preis angegeben.
MfG Christof

Das wär dann denen ihr Problem. Es stand ja mehrere Tage als Angebot da! Ich hab den gestern auch noch zu dem Preis bestellt. Also müsste Jörg den aber ganz sicher zu dem Preis bekommen.

Jetzt kostet das Ding plötzlich wieder 399€.

Zitat von BarFly:
Hallo,

Zitat von Hades_gr:
Hallo und guten Abend
Hallo Jörg
MfG Christof

Das wär dann denen ihr Problem. Es stand ja mehrere Tage als Angebot da! Ich hab den gestern auch noch zu dem Preis bestellt. Also müsste Jörg den aber ganz sicher zu dem Preis bekommen.

Jetzt kostet das Ding plötzlich wieder 399€.

Hallo

Da währe ich mir nicht so sicher,du musst erst eine Bestätigung auf deine Bestellung bekommen,erst dann kommt ein Kaufvertrag zustande.
Kann mich aber auch täuschen.
Wie auch immer,ich wünsche euch das es klappt :biggrin:

MfG Christof

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben