Bresser "Visiomar AstroScope"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

christoph1

Mitglied
hallo ich habe das bresser visiomar astroscope mit 700mm brennweite,objektiv 60mm.jetzt würde ich gerne wissen bis zu welcher klasse (magnitude)ich objekte sehen kann.ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine zusammenfassung mit den verfügbaren objekten geben könnte.deep sky,planeten... nur die objekte die man gut sehen kann.ist dieses teleskop überhaupt für deep sky geeignet?M45 habe ich bereits gesehen.aber ich interessiere mich besonders für galaxien.danke schon mal im voraus christoph

Hallo Christoph,

erst mal frohe Weihnachten!
Dann muss ich Dir aber sagen, dass die meisten Antworten die Du auf deine 19 bisherigen Beiträge bekommen hast, auch hier voll zutreffen. Die Sichtbarkeit von Deepsky wird für dich erst dann besser, wenn Du wie der Sven Weinstein, dir schon geraten hat nicht 2x oder 3x mal kaufst.
Verkauf die mittlerweile drei angesammelten "Kleinen" wie ich aus deinen Beiträgen sehen kann, um dann mit einem von den vielen Kauftips die Du schon "siehen oben" bekommen hast, ist dann das zu sehen was du von Anfang an wolltest.

Zur Erinnerung, nochmal den dir schon von Sven angeratenen Link!
hier http://www.svenwienstein.de/HTML/einsteiger-ecke.html und hier
http://www.binoviewer.at/beobachtungspraxis/teleskopvergleich_deepsky.htm

Über eine mehr als ausführliche Beratung könntest Du aber bisher nicht klagen, man muss aber auch erkennen könner, dass da mal was hängen bleibt.
Trotzdem in aller Freundschaft, sind Alle hier sicher bereit und bemüht, weiterführende Anfragen fachgerecht so genau wie möglich zu beantworten.

Gruß Günter

Moin Christoph!

Ich finde es auch reichlich merkwürdig, was Du hier veranstaltest. Im Oktober kam schon dieselbe Anfrage, damals ging es um den Bresser Akturus (FH 60/700), danach gings um Tips zum Bresser Venus (Newton 76/700). Jetzt kommst Du wieder mit einem 60 mm-Refraktor daher und stellst dieselben Fragen wie vor über zwei Monaten...

> wenn mir jemand eine zusammenfassung mit den verfügbaren objekten geben könnte.deep sky,planeten... nur die objekte die man gut sehen kann.

Wie wäre es, wenn Du Dich mal selbst umtust anstatt darauf zu warten, daß Dir jemand alles mundgerecht mit viel Zeitaufwand zusammenschreibt?! Du hast Google und das gesamte WWW zur Verfügung - da wimmelt es von Einsteigerseiten. Außerdem kann Du so langsam mal losgehen und Dir den Karkoschka "Atlas für Himmelsbeobachter" und das Kosmos Himmelsjahr 2006 zulegen. Darin findest Du ganz genau, was wann wo zu sehen ist. Gerade der Winterhimmel ist voll mit einfachen Deep-Sky-Objekten, die auch mit Deiner Ausrüstung leicht erreichbar sind.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben