Buch Astronomia

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ReinhardJacob

Aktives Mitglied
Hallo,

habe heute bei Hugendubel das Buch Astronomia entdeckt. Ist ein ganz schöner Wälzer mit über 550 Seiten alles rund um die Astronomie. Besonders gut haben mir die Beschreibungen der 88 Sternbilder in vierfarbigen Himmelskarten mit tollen Fotos der interessanten Objekte gefallen.

Für 14,95 EUR finde ich das Werk ein echtes Schnäppchen und vielleicht als Weihnachtsgeschenk, wenn im Buchregal noch Platz vorhanden ist, bestimmt zu empfehlen.

Viele Grüße, Reinhard :)

Hallo Reinhard,

sehe ich genauso,
das Buch ist mir am WE in Düsseldorf in dem Buchhaus mit dem großen "M" aufgefallen und habe es direkt mitgenommen.

Auch mir haben die Sternbildseiten auf anhieb sehr gut gefallen.
Selbst wenn dem Buch evtl. (!) eine fachliche Tiefe fehlen sollte, mit der Sammlung an aktuellem Bildmaterial, ist es ideal als Anschauungsobjekt wenn man mal einem Astronomie-fremden was demonstrieren will.
Und das für den Preis...

Hallo

Die kosmische Perspektive kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ist für 1 Semester Astronomie gedacht, und für den interessierten Hobbyastronom ein gutes Grundlagenwerk. Thematisch sehr breit, dabei aber nicht oberflächlich sondern mit Anspruch ohne zu wissenschaftlich zu sein.
Jede Menge auf das Buch abgestimmte Zusatzinformationen im Internet.

Gruss

Peter

Hallo!

Ich habe mir das Buch zum Weihnachtsfest geschenkt. Auch hier im hiesigen "Buch-Club"-Laden für einen sehr anständigen Preis von 15 Euro. Für einen Anfänger und/oder Astronomie-Interessierten sehr zu empfehlen. Natürlich kann nicht auf alles eingegangen werden, aber für einen fundierten Einstieg ist das Buch sehr zu empfehlen.

Dummerweise sind die rund 500 Seiten recht schnell durchgelesen - trotz kleiner Schrift :-)

Danke und Grüße
Marco

Auch ich habe mir das Buch geschenkt und bin sehr begeistert, sehr aktuell, informativ und unschlagbar im Preis. Wirklich empfehlenswert!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben