Buch "Postkarten vom Mars"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Markus77

Aktives Mitglied
Frohe Ostern!

Ich habe gerade die Lektüre vom Fotoband "Postkarten vom Mars" beendet, und ich kann kaum zählen wie oft ich eine Gänsehaut hatte. Das Buch wurde von Jim Bell geschrieben, er war verantwortlich für einen Teil der Kamerasysteme an den Mars Rovern Spirit und Opportunity, welche bereits seit 4 Jahren auf dem Mars umherfahren, Fotos machen und Gesteinsproben untersuchen. Mittlerweile steht zweifellos fest dass es auf der Marsoberfläche (oder knapp darunter) flüssiges Wasser gegeben hat, nur niemand weiß bisher wie lange es her ist oder wie lange dieser Zustand anhielt.

Die €50 die dieses Buch gekostet hat habe ich nie bereut, es ist eine fantastische Arbeit und ist allen Mars-Fans und allen die es werden wollen wärmstens empfohlen! Ich kann mir vorstellen dass manche nach der Lektüre den Mars durch ihr Teleskop mit einem anderen, noch überwältigenderem Gefühl wahrnehmen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Buch "Postkarten vom Mars"

Übrigens: wem das Buch zu teuer ist, der findet im aktuellen "Atronomie heute" eine Bilderstrecke mit Fotos aus dem Buch. Sind wirklich tolle Bilder!

Gruß
Apollo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben