Bushnell Ferngläser - Qualität?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

surfacewatcher

Neues Mitglied
Bin vor kurzem auf bushnell ferngläser gestoßen. Besonders das Bushnell Legacy 10x50 (Sehfeld: 127m, Preis: 199€) würde mir zusagen. Ich hab vorher noch nie was von der Marke gehört und jetzt weis ich nich ob ich's kaufen soll weil ich nichts über die qualität dieser ferngläser weis.
(für weitere infos auf die seite www.optical-systems.de gehen, da werden die bushnell ferngläser angeboten)

Hi,

hier hatte ich einen Erfahrungsbericht von meinem Bushnell H2O 12x25 reingeschrieben. Vielleicht hilft es Dir ja.

Auf den Bildern der Fotogallerie ist das schief eingesetzte Okular dargestellt. Im Nachhinein konnte ich dies aber mit Hilfe eines etwa gleichgroßen Ringes gerade eindrücken. Das war zu dem Zeitpunkt das für mich einzig erkennbare Qualitätsmanko. Die rein optische Qualität kann ich als absoluter Leihe als gut bewerten.

Mittlwerweile gibt es aber noch ein Manko:

Die beiden Halterungen für den den Tragegurt sind dermaßen filigran konstruiert (dünne gebogene Drähte), dass sich eine davon bereits aufgebogen hat und verloren gegangen ist. Der zweite ist vermutlich dann demnächst weg. Da muss ich mir wohl einen eigenen zurechtfummeln, was aber konstruktionsbedingt nicht ganz einfach sein wird.

Die Funktion des Glases als solches ist immer noch recht gut. Gekauft hatte ich genau dieses wegen der extremen Kompaktheit, und weil es genau für meinen Anwendungsfall recht gut zu gebrauchen ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo surfacewatcher,

das Sehfeld des Bushnell Legacy 10x50 beträgt 114 m auf 1000 m, nicht 127 m, was aber immer noch sehr anständig ist. Die Erfahrungen die Bogen_Fita mit dem Bushnell H2O 12x25 gemacht hat, kann man nicht auf ein anderes Glas mit vollkommen anderen Kenndaten übertragen, auch nicht wenn das Glas vom gleichen Hersteller ist. Weiss jemand hier im Forum, ob Bushnell überhaupt selbst produziert oder nur Vertreiber ist?

Ich würde mir an Deiner Stelle das Glas mal zur Ansicht kommen lassen - die Daten lesen sich ja recht vielversprechend. Vielleicht findest Du ja hier jemanden im Forum der in der Amberger Ecke wohnt und ein Fujinon 10x50 FMT hat. Das Fujinon wird zur Zeit im Internet für 599 Euro angeboten und stellt wohl die optische Referenz bei den 10x50 (7x50) Porro-Gläsern dar. Du könntest dann sehr gut das Preis-Leistungsverhältnis des Bushnell 10x50 abschätzen und uns Deine Eindrücke mitteilen.

Gruß,
Bernhard

Bushnell ist meines Wissens nach ein amerikanischer Hersteller. Und dann hatte mir mal ein Verkäufer was von Firmenzusammenschluss mit nem anderen Hersteller erzählt. Irgendwie bestätigt das auch die Website, scheint wohl Tasco gewesen zu sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben