C/2006 W3 (Christensen)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Mike,

erstklassiges Bild - vielleicht das beste das ich von diesem Kometen bisher gesehen hab :super: :super: :super:

Der Nebel ist tatsächlich LBN 539 (aus Lynds Bright Nebulae Katalog) - sehr beeindruckend!

Freu mich auf weitere Bilder von dir...

Hallo Burkhard,

vielen Dank für die nette Bemerkung und Hilfestellung beim (für mich) unbekannten Objekt! Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.....hat mir doch einige Stunden Bearbeitungszeit abverlangt.

lg

Mike

hallo Leute,

Mike:
>.....hat mir doch einige Stunden Bearbeitungszeit abverlangt.<

das Bild sieht sehr schön aus!
Einziger Wehrmutstropfen ist der "angehaltene" Komet :erschreck:.

Gruß
Christian

Hallo Bernhard -

vielen Dank....bin gespannt wie Deine Version aussehen wird.

Hallo Christian,

was meinst Du mit "angehalten"? Wäre Dir die Dynamik mit Strichspuren der Sterne lieber?

lg

Mike

Hallo Mike.

Wunderschönes Foto.
Die BB hat Dir bestimmt viel Zeit abverlangt.
Wie ich sehe verwendest Du eine ähnliche BB-Methode wie Bernhard.
Was haltest Du eigentlich von der Methode den Hintergrund zum späteren Zeitpnkt aufzunehmen, um es später mit dem "Kometenbild" zu kombinieren?

Grüße
m.m.

Hallo m.m.

danke für die nette Rückmeldung. Später aufnehmen wäre sicher eine Alternative. Hier war jedoch nicht so sehr der Hintergrund, sondern wegen der hohen Dichte an Sternen eher das Problem die Strichspuren aus dem Kometenbereich selbst herauszubekommen, ohne was zu verfälschen. Ich muss nächstes Mal gemäß der Methode von Bernhard eher mehr Zeit zwischen den Einzelaufnahmen verstreichen lassen, damit das Sigmakombine die Sternstrichspuren aus dem Kometenbereich wirklich zur Gänze entfernt.

lg

Mike

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben