C/2020 F3 Neowise aus der Eifel | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

C/2020 F3 Neowise aus der Eifel

frasax

Mitglied
Hallo,

am vergangenen Dienstag, den 21.07.2020 wollte ich meinem neuen Teleskop das First Light gönnen. Hat wunderbar geklappt und nach dem Aufbau und der Einnordung habe ich dann auch noch auf Neowise gehalten. Die Bedingungen waren sehr gut, keine Wolken und nur leichter Dunst. So konnt eich insgesamt 2 Serien machen, die zweite davon habe ich dann zu einem finalen Bild verarbeitet.

neowise_Epsilon_Final_Large.jpg


Groß

21.07.2020 Eifel Nationalpark
21.50h MEZ
Takahashi Epsilon130D
Canon EOS Ra
31x30s ISO800

Ich hoffe er gefällt euch.
CS Frank
 

frasax

Mitglied
Hallo ihr beiden,

freut mich wenn es gefällt. Ja, das Teleskop ist einfach wunderbar. Man sollte es Cometcatcher nennen, es ist wie gemacht dafür.
CS Frank
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben