C/2020 F3 Zeit für eine nähere Betrachtung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jeanc

Aktives Mitglied
Hallo genug Widefields gemacht - höchste Zeit Aufnahmen mit mittleren und längeren Brennweiten solange Neowise noch hell ist.
Eine einfache RGB-Aufnahme mit jeweils 90 Sekunden mit dem 11"/2.2 RASA und der QHY 600 zeigt jede Mange Strukturen.
Datum 22.7. UT 21.35 Aufnahmeort war Martinsberg im Waldviertel cs Michael Jäger groß Spaceweather.com Realtime Image Gallery
 

Anhänge

  • 2020F320200722ut2135RGBweb.jpg
    2020F320200722ut2135RGBweb.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 390
Überragend, Gratulation und danke für's teilen!
 
Danke euch für die freundlichen Kommentare. ,Die Bildbearbeitung hat wirklich Spaß gemacht, keine Wolke störte, es waren drei perfekte Einzelbilder
 
Ich bin überwältigt Michael.
Diese Detailfülle im Ionenschweif, sein feiner Farbübergang in den Komabereich und die immer dünner werdende Staubwand ...
Einfach phantastisch!

Freundliche Grüße
Frank
 
Was für ein Ablichtung - als wärst du mit nem Raumschiff vorbei geflogen und hast ihn aus dem Fenster fotografiert. Ich sag nur das Intro von DS9. :y:
 
Ja, Deine Kometenfotos sind wirklich super. Großes Lob von mir.:y::y:
Darf ich vielleicht wissen, wie lange Du das schon machst bzw. mit welchem Alter Du angefangen hast, Michael?
cs Tobias
 
Hallo Tobias - Mein erster Komet datiert zurück in die 1970er. Als Jugendlicher sah ich West, war besser als Neowise. Fotografisch bin ich seit 1982 an den Kometen dran. cs Michael
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben