C11 gebraucht Kaufen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Geist2010

Aktives Mitglied
Hallo nach langem hin und her habe ich mich für ein C11 entschieden, aber ich suche ein gebrauchte, jetzt höre ich ab und zu das, dass Teleskop nicht älter als 5Jahre sein soll, weil die Vergütung damals nicht besonderes war, wer hat Erfahrungen gemacht oder kann weiter helfen.

Hi,

willst Du das C11 visuell oder Fotografisch nutzen?

Montierung vorhanden? Wenn ja welche?

Gruß Markus

Hi, ich will das C11 sowohl visuell als auch Fotografisch nutzen, ich habe eine EQ6 als Montierung ins Auge gefasst. Aber stimmt es das ältere C11 probleme mit der Vergütung haben.
Da ich hir neu bin, kann ich nicht alle möglichkeiten nutzen, ich kann keine Suchanzeige aufgeben und an manche Leute wie Surfus_1980 komme ich ran. Schade. Sollte Jemand ein guterhaltenes C11 haben, soll er es mich wissen lassen.
VG
Lothar aus Dresden

Hi, ich will das C11 sowohl visuell als auch Fotografisch nutzen, ich habe eine EQ6 als Montierung ins Auge gefasst. Aber stimmt es das ältere C11 probleme mit der Vergütung haben.
Da ich hir neu bin, kann ich nicht alle möglichkeiten nutzen, ich kann keine Suchanzeige aufgeben und an manche Leute wie Surfus_1980 komme ich nicht ran. Schade. Sollte Jemand ein guterhaltenes C11 haben, soll er es mich wissen lassen.
VG
Lothar aus Dresden

Hallo Lothar,

ich habe just dieses Jahr ein Celestron C11 gebraucht hier im Forum gekauft, welches weitaus älter als 5 Jahre ist. Beiliegend war ein Testprotokoll, welches die optischen Fähigkeiten des Teleskops bescheinigt. Auch die Vergütung ist vergleichbar zu den jetzigen.

Im Vergleich zu meinem C9.25 und einem aktuellen C11, welches ich mir angeschaut habe, ist das "alte" jedoch weitaus robuster gebaut, und man findet keinerlei Plastik an dem Stück.

Desweiteren wurde es von dem Vorbesitzer bereits exzellent verbessert (nicht verbastelt) mit elektr. Belüftung, Velourauskleidung, beheizter Taukappe uvm.

Ein vergleichbares, neues C11 hätte ich mit Sicherheit erstmal suchen müssen (und bestimmt auch finden können), hätte dann aber auch noch viel Arbeit leisten müssen oder einkaufen müssen, um es allgemein auf den Status zu bringen.

Von daher würde ich Wert darauf legen, ob ein verlässliches Prüfprotokoll beiliegt oder - evtl. mit Kostenübernahme - eines angefertigt werden kann. Spätenst bei der Reaktion vom Verkäufer wirst du jetzt wissen, ob er der Optik vertraut oder du die Katze im Sack kaufst.

Allerdings wirst du mit einem C11 - je nach Kamera etc. - auf einer EQ6 fotografisch u.U. schon an Grenzen stoßen.

Leider gebe ich dieses C11 nicht mehr so schnell her....soviel zum Thema "alte Optik" (mein 1,5 Jahre altes C9.25 - ebenfalls eine sehr gute Optik mit nahezu 0 Spiegelshifting - wird jedoch verkauft werden, denn bis ich das ausgekleidet habe, mit Motorfokus versehen habe, aktiv belüftet habe...neee ;) )

gruß

Ulrik

Hi,
Habe ein C11 von 1994.
Das Teleskop sieht tadelos aus . Hatte es hier im Biete erworben. Leider konnte ich bis jetzt nur 2x damit arbeiten . 1x auf den Uranus und 1x letzte Woche am Jupiter bei F/10 und am Mond.
Leider war dass Seeing Schrott und es war fast Vollmond.
Wenn das Wetter und Seeing mal mitspielt werde ich dann mein Jupiter posten .Also m.E hat der Alter nix damit zu tun.
Lg
Claude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben