C2009P1 Garradd bei M27 (4,5° entfernt) | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

C2009P1 Garradd bei M27 (4,5° entfernt)

AndyBender

Mitglied
Hallo zusammen,

anbei eine kleine Animation wie sich Garradd an M27 vorbeischob.

Die Aufnahmen sind am 23.08.11 mit der EOS 350Da mit je 3,5min und 200mm bei f4 und Deepsky Filter durchgeführt worden.
Zeitraum der Belichtungen war von 23:00 bis 03:00 morgens. und am nächsten Tag wieder arbeiten... :confused:

C2009P1Garradd Video

Gruß

Andy
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Refek

Mitglied
Hi Andy!

Zum Video:
Klasse Motiv und super Bildfeld :super:

Zum Videoclip selbst:
Wieso machst du deine Animationen immer mit so hoher Auflösung? Es gibt nahezu kaum ein Monitor, der das auflösen kann. Normale HD-Auflösung(1280x720) reicht da vollkommen aus. Man kann sich den Clip auch im Vollbildmodus ansehen.

Zur Technik:
Die Polausrichtung und das Guiding ist Mist! Aber ich glaube, du hast garnicht geguidet, stimmts? Ich hätte die Kamera samt Objektiv anstelle des Apo auf die "Platte" gesetzt und durch die Tonne geguidet, nur um eine ruhige Animation zu erhalten. Das sich ändernde Bildfeld stört etwas.

Grüsse,
Matthias

 

AndyBender

Mitglied
Hallo Matthias,

schau mal jetzt, das Video ist zwar das gleiche aber halt ein paar zeilen dazu hilft eventuell dem einen oder anderen.

Das mit der Auflösung habe ich ehrlich geagt nicht beachtet, und ohne guiding war vollkommen richtig, einfach laafe losse und per Automatik knipse bis de Wegger klingelt!

Und wie war das ATB? habt ja tolles Wetter gehabt! Wer war alles dabei?

Wir sehen uns ;)

Gruß

Andy
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben