C2025 A6 meets Dwarf3

Peter_Bresseler

Aktives Mitglied
Moin zusammen,

am Montag 13.10. war die Wetterprognose in Hamburg gar nicht so gut, dennoch war der Blick nach Norden ungetrübt. Kurz entschlossen den Dwarf3 aufs Stativ, mit der Handy-Wasserwaage ausgerichtet und go.... Der kleine Dwarf3 gefällt mir immer besser :) Hier ein ca. 20 Minuten Stack im Azimutal-Modus, nachbearbeitet/ gestacket in Fitswork (wer kennt noch Fitswork ;))... leider bezog es sich, aber immerhin...

In die Stacking-Funktion für Kometen von PI wollte ich mich nicht einarbeiten, ist wohl nicht so einfach zu handhaben wie die von Fitswork. In Fitswork nutzte ich die Stapelfunktion mit Addition auf den Kometen, fertig. Vorher allerdings die Funktion Glätten/Störpixel entfernen, mono RAWs auf RGB.

Runde Sterne finde ich prinzipiell besser, aber auch diese Variante hat ihren Charme:

c2025 A6 Lemmon_web_small.jpg

CS
Peter

gestacket in Fitswork (wer kennt noch Fitswork
Ja ich !
Ich verwende da auch die Stapelbearbeitung, ich mag dieses kleine unkomplizierte Programm einfach.

Da ist der Komet aber schon richtig schön hell, gefällt mir.
Dann könnte das ja doch was für meine Kombi Asi662mc mit 55mm Objektiv bei F2.75 sein.

Wie hoch war denn die Einzelbelichtungszeit ?

Gruß,
Holger

Hallo Holger,

wusste ich ;-) Fitswork macht da einen guten Job, schön einfach in der Handhabung. Einen Vergleich zu PI kann ich aber nicht anstellen, vermute, es könnte komplizierter sein. Für meine 20 Minütige Aufnahme wollte ich den Aufwand nicht zu hoch treiben.

Dann könnte das ja doch was für meine Kombi Asi662mc mit 55mm Objektiv bei F2.75 sein.

Wie hoch war denn die Einzelbelichtungszeit ?

belichtet hatte ich je 15 s. im Az - Modus.

Ich hatte überlegt, mir ein neues Reise-setup zusammen zu stellen aber ich finde die einfache Handhabung des Dwarf3 nahezu genial. Für deine Kombi mit Asi662mc und 55mm Objektiv bei F2.75 solltest du ein schönes Ergebnis erzielen können.

CS
Peter

Zurück
Oben