Calsky Zeitangaben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

denkfisch

Aktives Mitglied
Hallo,
war schon bei der Konkurrenz, aber die konnten mir nicht weiterhelfen.
Ich komme nicht so richtig mit den Zeitangaben bei Calsky.com zurecht...
Wenn ich z.B. mir zu meinem Standort die sichtbaren Kugelsternhaufen anzeigen lassen möchte, (ab ca. 22.00 Uhr, Auswahl 1 Tag, Hobby-Astronom), dann lauten die Angaben für den heutigen Tag bei allen 8 angegebenen Objekten: "22.0" Danach kommen keine Zeitangaben und Objekte mehr für den gewählten Tag und es geht bei den Objekten des nächsten Tages mit "5.6h" weiter. DArunter dann auch Angaben wie "19.9"
Was bedeuten diese Zeitangaben, bzw. wie kann ich erreichen, "normale" Angaben zu bekommen? Habe unter "Meine Zeit" "MEZ" eingestellt, ändert aber nix.
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Danke
Peter

Moin Peter!

Ich hab' die Geschichte eben bei CalSky nachvollzogen. Die Anzeige dort ist zwar ungewöhlich, aber durchaus verständlich. Wenn Du Dir die KS für die Dauer "1 Tag" anzeigen läßt, erscheinen die Kandidaten, die in den nächsten 24 Stunden bei Dunkelheit über den lokalen Horizont gelangen.
Die dezimale Schreibweise der Uhrzeit ist sehr ungewöhnlich, am kann sie aber leicht ummodeln:
"5.6" bedeutet bspw. 05:36 Uhr, "19.9" gleich 19:54 Uhr. (0,1 Std. = 6 Minuten!)

Wie geschrieben: Diese Anzeigeart ist unglücklich und irreführend. Schick doch einfach eine Meldung an die CalSky-Orga, damit die das mal ändern!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben