Cam

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wittgenstein

Mitglied
Hi will mir eine cam besorgen, welche könnt ihr einen Anfänger empfehlen?.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Fremder

?)
Es gibt meines Wissens nur eine.
Wenn man sie von der Basis (=ADM) aufmotorisiert lassen sich vielleicht speziellere Wünsche einfacher/mit weniger Verlust erfüllen, aber das wars dann auch schon.
Was für ein Rohr soll denn drauf bzw. was willst Du damit machen und wie sieht dein Budget aus?
Evtl. gibt es Alternativen.

CS
Jürgen

Zitat von Nasus:
Hallo Fremder

?)
Es gibt meines Wissens nur eine.
Wenn man sie von der Basis (=ADM) aufmotorisiert lassen sich vielleicht speziellere Wünsche einfacher/mit weniger Verlust erfüllen, aber das wars dann auch schon.
Was für ein Rohr soll denn drauf bzw. was willst Du damit machen und wie sieht dein Budget aus?
Evtl. gibt es Alternativen.

CS
Jürgen

Hi also würde gern Bilder vom Mond der Sonne usw.machen.
Naja Geld würde ich max 700 ausgeben mir wärs aber lieber 300-350.
Was heisst eigentlich ADM?.

Hallo Fremder,

"Hi" als Anrede, einen "." als Grußformel, Namen hast Du auch keinen....!?

Ich muss schon sagen! ?)
Bist wohl "mit dem Rennwagen durch die Kinderstube gefahren"?

CS
Steffen

Hi,

...ich will mir ein Auto kaufen. Was könnt ihr mir empfehlen?

Na denn, dann gehe in irgendeinen Laden und kaufe Dir irgendeine "Cam". Bin mal gespannt, ob Du glaubst, mit dem Verkäufer dort genauso umgehen zu können wie Du glaubst, das hier zu tun.
Viel Spaß dabei!

W.

nun seit mal nicht so pingelig nur weil er "hi" schreibt.
das ist kein verbrechen. man muß ja hier nicht mit guten tag einen thread eröffnen...

Hallo zusammen

Ich denke auch nicht, dass es hier feinster Umgangsformen bedarf; über ein "Hi", "CS" und einen Namen freue ich mich aber trotzdem.
Ich finde es jedoch wichtig, als "Fragender" seine Erfolgschancen zu verbessern:
- ein positive Eindruck hilft immer und ein Name ist dabei besser als ein "Hey Du"
- Das Problem und die Umstände (Erfahrung, Budget, vorh. Ausrüstung...) so prägnant wie möglich beschreiben

Hier z.B. ists allein schon der Begriff "CAM", der für Verwirrung sorgt. Vermutlich ist nichtmal die Montierung gemeint, sondern einfach irgendeine Kamera...

Das sollte als wichtigtuerische Belehrung aber reichen; also "Wittgenstein", was genau hast Du vor und unter welchen Bedingungen?

CS
Jürgen

schlimm wenn nicht einfach geantwortet werden kann. Oder hat hier jemand schon irgendeinen konstruktiven Beitrag geleistet??

Wenn ich in nen Geschäft gehe begrüße ich auch nicht erst alle sondern sag "ich möcht gern".. und fertig.

junge junge junge

also wie wärs denn mit ner 350d? bekommst du gebraucht um die 400 eulen

Der scheint aber schon längst wieder weg zu sein.
Vielleicht hat ihn seine Mama in Bett geschickt....

CS
Winfried

Hallo Leuts,

naja pingelig oder nicht.

Es wird heute leider zur Mode sich nicht mehr zu unterhalten,
sondern im SMS-Stil Phrasen vor die Füße zu werfen.

Er/Sie/Es Wittgenstein (?) ist hier nicht in einem Laden als begehrter und zahlender Kunde,
sondern kommt in eine Gruppe von Wissenden (zu dene ich mich leider nicht zähle :confused:)
und möchte etwas erfahren.

Im Übrigen hat ein gewisses Maß an Höflichkeit, auch in einem Laden, noch nie geschadet!

Ich für mein Teil, rede nur ungern mit Anonymos!
Aber das kann jeder halten wie er will.
CS
Steffen

Hallo Steffen!
Ich sehe das genauso.

C.S.
Kerstin :)

Hallo Leute,

wenn ihr euch die Beiträge von Wittgenstein anschaut, er schreibt immer so kurz und prägnant :-).

PS: Mittlerweile weiß ich hier auch den trockenen Humor von
Euch im Forum zu schätzen.

"Hey Kollegaa, ich brauch CAM! Gib Info sonst ich machen Dich Krankenhaus."

CS
Webster

Zitat von DerNeue:
"Hey Kollegaa, ich brauch CAM! Gib Info sonst ich machen Dich Krankenhaus."

Haha, so etwas Ähnliches ist mir auch in den Sinn gekommen... :D

Ich find dass ein gewisser Umgangston angebracht ist, und ausserdem haben wir ja nicht Jahrtausende gebraucht um eine Sprache zu entwickeln nur um dann binnen weniger Jahre wieder auf steinzeitliches Niveau zu sinken, welches man in vielen Foren ja zur Zeit beobachten kann. Da wird ohne Punkt und Komma geschrieben, und die Regeln der Grammatik gehören der Vergangenheit an. Schade.

Viele Grüße,
Markus

Hi!

Um mal auf die Frage einzugehen: Die einzige CAM gibt's unter anderem hier: CAM

Damit sollten eigentlich alle Fragen beantwortet sein, oder? Sonst kenn ich nämlich auch keine cam ?)

Gruß,
Alex

Hi Alex!

...so kann man daneben liegen, wenn einer, der fragt, die Regeln nicht beherrscht!

ICH dachte, er sucht etwas zum Fotografieren, also eine Webcam. Die Frage bleibt nun im Raume stehen, wat will er denn nun wirklich ?

Andere Sache: ich habe es langsam aufgegeben, Leute zu erziehen. Wer sich so meldet, dem bleiben die Antworten von Sven, Günther und mir erspart.....

Bis denn,
CS Winfried

Hi!

Ich würde mal wild spekulieren, dass er mit einer CAM-Montierung fotografieren will (keine Ahnung, wie gut die dafür taugt) und "Cam" statt "cam" geschrieben hätte, wenn er eine Kamera suchen würde.

Aber vielleicht hänge ich auch einfach zu sehr an der Groß- und Kleinschreibung und hab zu viel gegen Anglizismen... Schließlich hab ich auch noch nie verstanden, warum die ganzen Läden in der Innenstadt meinen, sie würden ihre Verkäufe fordern, wenn sie "sale" ins Schaufenster schreiben. Schließlich heißt das französische Wörtchen sale nichts anderes als schmutzig, warum also sollte ich da einkaufen wollen?

Wenn ich mal viel Zeit hab, geh ich vielleicht doch mal in so einen Laden und frag, ob sie auch saubere, neuwertige Sachen haben - alleine wegen dem verständnislosen Gesicht der Verkäufer, obwohl Frankreich nur ein paar Dutzend Kilometer weit weg ist.

Aber auch das ist ein anderes Thema...

Schönes Wochenende,
Alex

Hi Webster,

vor einigen Jahrzehnten hätte ich so ein Angebot akzeptiert, heute aber sind Krankenhäuser eher ein Verlustgeschäft, und ich finde nicht, dass man für eine Beratung noch oben drauf zahlen sollte...
Aber wenn mir einer ein Altersheim anbietet, damit lässt sich auch heute noch verdienen, das würde ich annehmen. :biggrin:

Clear Skies
Sven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben