Camcorder oder Digicam?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

PixelCreeper

Mitglied
Hi,
Nur ums mal an Planeten auszuprobieren wollte ich mir ne Digicam und eine Halterung für die Astrofotografie besorgen.
Nun ist aber schon das erste problem: Digicam oder Camcorder? Und welche/welcher?
Habt ihr da Erfahrung, was man für den einstieg nehmen könnte?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was haste denn für ein Teleskop/- Momtierung?

Ich nehme bei meinem Dobson eine Digitalkamera "Halterung", und mache Fotos und Videos per Okularprojektion.

Ich mache Videos in HD und Fotos mit 12,1 MP.

Mit meinem Camcorder bekomme ich nicht so tolle Ergebnisse.

Gut, ich dachte nur dass manche Leute mit Camcordern aufnehmen und dann dort n paar gute Bilder "rausfischen" :)
Welche Digitalkamera hast du denn? wenn ich das fragen darf^^

Ne Casio Exilim EX-Z450.

Hallo
Kann man eine Panasonic Lumix DMC-GF2 für Fotos einsetzen ?

mfg
Andreas

Ich habs auch schon mit Foto und Video probiert. Überleg mir aber jetzt ne Webcam zu besorgen. Was hältst du davon?

Hallo Gerhard,
ich bin zwar nicht angesprochen, aber im Nachhinein muss ich sagen, ich selbst habe viel zu lange mit einer Digikamera herumprobiert. Anstatt der Digiklemme hätte ich mir lieber gleich eine Webcam besorgen sollen.
Manchmal gibt es hier im Biete-Board die ToUCam von Philips, dann würde ich zuschlagen.
Grüße und CS
Martin

HALLO;
sicher kann man damit Fotos machen, habe sogar welche mit dem Handy ( Okularprojektion ) gemacht

:-)
Lg
Claude

habe sogar welche mit dem Handy ( Okularprojektion ) gemacht
Was für ein Glück! Und ich dachte schon, ich müsste mich dafür schämen, mit meiner alten Digicam freihand ins Okular reinzufilmen. :D
Aber im Ernst: selbst mit der Methode hole ich über Registax 6 recht ansehnliche Bilder raus! Für den Anfang reicht das auf jeden Fall, falls man nicht das dickste Portemonnaie hat. :super:

Hallo,
für 20 Tacken mehr kann man aber auch mit Glück eine gebrauchte Webcam erstehen (und hat viel mehr Spaß und Erfolg!).
Grüße und CS
Martin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben