Reimer22
Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
ich wollte heute abend zum ersten mal meine "neue" (gebraucht gekauft) DMKAU618.AS zum Einscheinern mit EQAlign verwenden.
Zunächst habe ich die Kamera mit ICCapture getestet
Nach Lesen dieses Threads:
Imagingsource Software, falscher Codec
und der Umstellung des Codecs von "Y800" auf "Nicht spezifiziert" konnte ich damit Videos aufnehmen.
Wenn ich EQAlign starte, kann ich die DMKAU618.AS auswählten. Darauf hin öffnet sich ein Eigenschaftsfenster. Hier kann ich allerdings nur die "Einzelbildrate" ändern. Die anderen Einstellungen können nicht verändert werden, bzw. bieten nur eine Option:
Videostandard: None (nicht veränderbar)
Einzelbildrate: 60
Farbspektrum/ -komprimierung: Y800 (nur diese Option verfügbar)
Ausgabegröße: 640x480 (default) (nur dies Option verfügbar)
Wenn ich diese "Auswahl" nun mit "OK" bestätige erhalte ich die Fehlermeldung "Camera doesn't respond DMKAU618.AS"
Laut der Seite von EQAlign werden die Kameras Imaging Source unterstützt.
Ich habe die neueste Version von EQAlign (2.3.21) auf Windows 8
Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Ganz super, wenn es noch vor dem Erscheinen der ersten Sterne wäre
Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
Reinhard
ich wollte heute abend zum ersten mal meine "neue" (gebraucht gekauft) DMKAU618.AS zum Einscheinern mit EQAlign verwenden.
Zunächst habe ich die Kamera mit ICCapture getestet
Nach Lesen dieses Threads:
Imagingsource Software, falscher Codec
und der Umstellung des Codecs von "Y800" auf "Nicht spezifiziert" konnte ich damit Videos aufnehmen.
Wenn ich EQAlign starte, kann ich die DMKAU618.AS auswählten. Darauf hin öffnet sich ein Eigenschaftsfenster. Hier kann ich allerdings nur die "Einzelbildrate" ändern. Die anderen Einstellungen können nicht verändert werden, bzw. bieten nur eine Option:
Videostandard: None (nicht veränderbar)
Einzelbildrate: 60
Farbspektrum/ -komprimierung: Y800 (nur diese Option verfügbar)
Ausgabegröße: 640x480 (default) (nur dies Option verfügbar)
Wenn ich diese "Auswahl" nun mit "OK" bestätige erhalte ich die Fehlermeldung "Camera doesn't respond DMKAU618.AS"
Laut der Seite von EQAlign werden die Kameras Imaging Source unterstützt.
Ich habe die neueste Version von EQAlign (2.3.21) auf Windows 8
Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Ganz super, wenn es noch vor dem Erscheinen der ersten Sterne wäre
Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
Reinhard