DerAxel
Neues Mitglied
Hallo an alle, ich bin der Axel, 58lenze jung und komme aus dem schönen Frankenland. Habe hier auf dem Forum schon oft gestöbert zwecks Entscheidungsfindung. Bin zu dem Schluss gekommen bevor ich ein Teleskop kaufe, erst mal ein Fernglas. Aber es sollte schon ein hochwertiges sein. Habe mich für das Canon 10x42 IS entschieden, das erste mal habe ich es vor ca.3 Monaten bestellt aber wieder zurückgeschickt. Grund: Oben links am Gehäuse neben dem Fokussierrad, also da wo man es hält war bei etwas festen bzw. wenn man etwas mit dem Finger draufdrückte ein Knarzen zu hören, und zwar deutlich vernehmbar .Ich habe mir vor ein paar Tagen nochmal eines zuschicken lassen und das hatte an der selben Stelle das selbe Knarzen....Meine Frage: Bei einen Premiumprodukt darf das nicht sein oder? Bein ersten Kauf ging ich davon aus ein Montagsprodukt bekommen zu haben, aber beim zweiten mal das selbe? Kann natürlich sein das ich das selbe FG 2mal bekommen habe, habe mir leider beim ersten FG die Seriennummer nicht notiert. Aber die Optische Leistung ist hervorragend, die ist echt klasse! Ich hoffe mir kann jemand hier helfen bei dieser Sache.....
Beste Grüße, Axel
Beste Grüße, Axel