Canon 40d löst im Liveview nur über den Laptop aus und mehr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

allpen

Aktives Mitglied
Moinsen,
Kamera canon 40 d
Hardware: Acer Aspire 7720g
Software: Linux Mint 20.1 mit Mate 64 Bit
Gimp und Rawtherapee
Probleme beim Laptop:
1. wenn ich den Kabelfernauslöser in der Kamera lasse kann ich sie nicht initialisieren.
2. wenn ich die CF-Karte im Slot lasse kann ich die Kamera auch nicht initialisieren.
3. ich kann sie auch nicht mit dem Kabelauslöser oder mit dem Kameraauslöser auslösen solange sie sich im Liveview befindet.
Kamera Problem:
Leider sehe ich auf dem Kamerabildschirm nichts, außer ich habe ein Foto gemacht und wenn die Sensorreinigung angezeigt wird, so wie wenn keine Karte im Slot steckt.
Aber vielleicht habe ich auch nur das Handbuch nicht richtig gelesen.
Meine Frage lautet nun, kann mit jemand helfen.

Ich habe bei meinen canons die Funktion
"Kamera ohne Objektiv" auslösen.

Vielleicht hilft das weiter.

Gruß Markus

Hallo,

habe zwar keine 40D aber etliche andere Canons bereits in den Fingern gehabt. Zu der Initialisierung kann ich nix sagen, aber die anderen Punkte solltest du wie folgt lösen können:

1. Du sagst du siehst nichts auf dem Display --> Info Taste unten auf der Rückseite, damit schaltest du durch die Displaymodi darunter eben auch off
2. Aufnahme im Live View --> Menu button (Rückseite oben links) --> Menu Einstellungen 2 (gelb) --> Live Bild Funktionen (Beschreibung Seite 39) hier kannst du die Aufnahme im Livebild zulassen oder eben auch nicht

Hoffe das hilft etwas.

Gruß
Andreas

Moinsen,
zunächst Danke für die Antwort.
Ja, jetzt sehe ich was , Herr Gott nochmal, wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
So mußte ich im DSLR Forum auch Antworten, dort hatte ich die gleiche Frage gestellt, aber ohne die Initialisierungproblematik.

Jaa manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Freut mich dass es geklappt hat.

Gruß
Andreas

ähhh, war da nicht die Rede von Bedienungsanleitung lesen erwäht.....:unsure: :coffee:

man macht eigendlich nicht falsch wenn man mal alle Tasten ausbrobiert . Solange man nicht mit okay oder so bestätigt, ändert sich nichts.

Wie war die Werbung beim ZX81? Wenn sie wissen wollen was eine Taste macht, drücken Sie drauf?

CS
Jörg

Die einfachste Lösung wäre auf jeden Knopf "NICHT DRÜCKEN" zu schreiben.

Da drücken die meisten am ehesten drauf.

:D :ROFLMAO:

Ok ja danke, verstanden echt jetzt ehrlich ich weiß..........,
es zu schätzen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben