Canon 650d

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas paul01
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Paul
nun, ob sie einen würdigen Nachfolger abgibt muss erst am nächlichen Himmel bewiesen werden. Ich persönlich glaube nicht, dass sie sich in Sachen Astrofotografie "deutlich" von der 450 absetzen wird. Aber mal schaun was da kommt.

Gruss Hans-Peter

Hoi Hans-Peter,

mit dem "deutlich", da hast du recht, aber bei mir wäre es das Nachfolgemodell für die Tageslichtfotografie.

Da sich bei mir die Astrofotografie im Anfängerstadium befindet, so habe ich geplant, die 450er ENDLICH zu modifizieren und dann die 650 als Tageslichtmodell zu verwenden.
Was natürlich nicht heisst, diese ab und zu am Nachthimmel für bestimmte Obejekte zu verwenden bzw. eine Kombination von beiden zu testen.

Da ja die 60da gerade erschienen ist, so fragt man sich allerdings, ob es nicht sinnvoller ist, eine 650d zu modifizieren (Preislich mit Modifiaktion dürfte man sich etwa im Rhamen der 60da bewegen)?

Und wenn wir gerade von der Modifikation von Canons sprechen, hat jemand Erfahrungen mit der JTW Modifikation?

http://www.teleskop-express.de/shop...amera-in-eine-gekuehlte-Color-CCD-Kamera.html

Liebe Grüsse Paul

Hallo,

die 650D ist gerade erst vorgestellt worden und ist kaum/nicht lieferbar. Der Preis wird sich innerhalb von ein paar Monaten auf die 600€ anpassen, wie die 600D zur Zeit. Die Frage ist, wie stark/schwach das Rauschverhältniss im Vergleich zu dem Sensor der 60D(a)(und 7D/600D/550D) sein wird.

Grüße,

Nicolas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben