Canon Utilitys und Win11

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Foxi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Foxi

Aktives Mitglied
Hi all
Hab vor 14 Tagen Win11 installiert...und bin voll zufrieden ist viel rasanter als 10
"aber" das Canon Utilitiy funktioniert nicht mehr.... startet beim Anstöpseln nicht und
auch Händisch nur der Launcher ....
hab die Neue Version installiert für Win 11 3.19.0.12 Utilitiy und geht nicht...
USB Port getauscht bringt nix...im Gerätemanager erkannt.... erkennt auch das anstöpseln
aber das Utility öffnet sich gar nicht... und Händisch nur der Launcher..
in den Taskleisten Symbolen ist das Utilitiy drin ,und beim anschließen der Kamera
Automatisch verbinden Haken drin... (Rechtsklick drauf)

wer hat noch das Problem??
(Canon 80D)

Gruß Franz

Hallo Franz
Hast den Treiber für die 80d installiert?
Gruss
Mike
Die 80D braucht keinen Treiber, heißt es auf der Canon Seite....
aber im Gerätemanger wird einer angegeben und wird ja erkannt....

Dieses Produkt ist kompatibel mit dem ausgewählten Betriebssystem und bei Verbindung mit einem Computer über USB-Kabel sollte die Kamera automatisch als ein Mediengerät erkannt werden. Es müssen keine Treiber installiert werden.

Deinstalliere mal Die Utilitys.
Danach Installiere nochmals mit Administrator-Rechten.
Ein Schuss ins Blaue.....

..hatte ich auch mit einer 60d und einer 1000Da: USB- Kabel getauscht, und automatische Abschaltung im Kameramenue deaktiviert und HDMI in der Kamera deaktiviert, seitdem funktioniert es.

..hatte ich auch mit einer 60d und einer 1000Da: USB- Kabel getauscht, und automatische Abschaltung im Kameramenue deaktiviert und HDMI in der Kamera deaktiviert, seitdem funktioniert es.
Kabel hab ich drei versucht... das andere Vorgeschlagene noch nicht... aber ging ja vorher auch nur bei 11nicht mehr...

HDMI ist deaktiviert.... und Automatisch abschalten deaktiviert... geht trotzdem nicht

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts, aber nicht durch Normale Installation....
sondern Dateipfad und unter Ordner Eos Utility/ EU3 Ordner das Utility per
Hand geöffnet, das ging... Verknüpfungauf Desktop erstellt...
also ohne Launcher....

Zurück
Oben