Carl Zambuto

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas MLudes
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MLudes

Sponsor Astronomie.de
Die Fa. APM Telescopes ist authorisierter Händler für die Parabolspiegel von Carl Zambuto aus USA , einem der talentiertesten und einer der besten Spiegelhersteller der Welt. Ich glaube auch aus eigener Erfahrung ist dies keine Übertreibung.

Carl Zambuto hat nun eine eigene Webseite erstellen lassen

http://zambutomirrors.com/

Unsere Deutschlandpreise sind auf den derzeitigen Wechselkurs von $ 1.36 moderat angepasst. Wir erhalten keinerlei Rabatte , haben daher einen geringen Aufschlag für unsere Aufwendungen dazu kalkuliert.

http://www.apm-telescopes.de/opt.-zubehoer-zambuto-carl_prohersteller_5_75.html

Gerne übernehmen wir für Sie die Kauf/Importabwicklung

Link zur Grafik: http://zambutomirrors.com/Resources/mirrorb.jpeg

Hallo Markus,

Unsere Deutschlandpreise sind auf den derzeitigen Wechselkurs von $ 1.36 moderat angepasst. Wir erhalten keinerlei Rabatte , haben daher einen geringen Aufschlag für unsere Aufwendungen dazu kalkuliert.

was ist denn bei dir ein "geringer Aufschlag" Laut deiner HP kostet ein 24" Spiegel 12995€ auf der HP von Zambuto wird der Spiegel für 8700$ angeboten, also laut deinem Wechselkurs mit 1,36 sind das 6397€. Das ist mehr als das Doppelte.

Oder es handelt sich um einen Tippfehler. Auf der selben Seite steht nämlich rechts außen noch das der Spiegel 10.495,00 EUR kostet.

CS,
Michi

Hallo Michi

danke für den Hinweiss ich habe im Admin die Preise geändert, aber übersehen das im Text auch noch ne Preisliste stehe, diese ändern wir morgen gleich ab.

$ 8.700 + ca. 500 $ Versand = $ 9.200 : 1.36 = Euro 6.765 + Zoll + Mwst = Euro 8.211 = 21.5 % Aufschlag.

21.5 % Aufschlag ist nicht viel und beinhaltet auch noch einen Zuschlag für ein Wechselkursrisiko, denn die Lieferzeit beträgt 4 bis 6 Monate und der deutsche Käufer bekommt bei uns einen Festpreis, ihm kann es also egal sein was der $ macht

Findest du das Übertrieben ? Dann hast du immer noch die Möglichkeit direkt zu Bestellen

Hallo,

Preise für Importe aus den USA haben eben noch ihre Hintertürchen (Versand, Zoll, MwSt.), die oft nicht beachtet aber hier oft diskutiert werden. Da muss sich jeder drüber im Klaren sein. Gerade die Versandkosten werden gerne unterschätzt.

Wenn die Aufschlag wirklich ~20% für APM beträgt, ist das okay. Was meint ihr, was anderswo aufgeschlagen wird? Wem das zu viel ist, der muss eben selber importieren, die Zollabwicklung machen etc. Von Margen mit durchschnittlich 2% wie z.B. im Lebensmittelhandel kann doch kein normales Unternehmen überleben.

Viele Grüße

Carsten

Moin,

jau, das sehe ich auch so, 20% Aufschlag wird nach Steuern nicht grad viel ...

Ist denke ich vollkommen OK.

Und den Zollaufwand darf man auch nicht unterschätzen!

Das kostet nicht nur Zeit und Geld sondern auch oft genug Nerven, wenn mal was auf nem Vordruck falsch angegeben wurde oder eine Kennzahl nicht passt bist Du schnell beim legendären "Passierschein A38" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

Zitat von MLudes:
Hallo Michi

danke für den Hinweiss ich habe im Admin die Preise geändert, aber übersehen das im Text auch noch ne Preisliste stehe, diese ändern wir morgen gleich ab.

$ 8.700 + ca. 500 $ Versand = $ 9.200 : 1.36 = Euro 6.765 + Zoll + Mwst = Euro 8.211 = 21.5 % Aufschlag.

21.5 % Aufschlag ist nicht viel und beinhaltet auch noch einen Zuschlag für ein Wechselkursrisiko, denn die Lieferzeit beträgt 4 bis 6 Monate und der deutsche Käufer bekommt bei uns einen Festpreis, ihm kann es also egal sein was der $ macht

Findest du das Übertrieben ? Dann hast du immer noch die Möglichkeit direkt zu Bestellen

nein nein, so passt es schon eher, 21% Aufschlag sind ok für jemanden der nicht selbst importieren will. Die 100% wären nur etwas zu viel gewesen, da hätte ich schon selbst überlegt in das Geschäft einzusteigen :biggrin:

CS,
Michi

Danek erst mal.

Carl ist unter anderem ein alter bekannter und ich habe schon viele Teleskope mit seinen Spiegel besessen , die waren alle perfekt und ich denke er hat etwas unsere Aufmerksamkeit verdiehnt, daher mache ich auch keine Hehl aus der Sache.
Er bietet übrigens auch an Optiken nach Wunschvorgaben zu fertigen , also ander F/ etc.

Zitat von MLudes:
Hallo Michi

Hallo MLudes,

die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt...

wenn ich so rechne, also z.B. für den 12,5" Spiegel: O-Preis+500$ geteilt durch Kurs = Dein Preis ::nach Deiner Rechnung::

-> 1960$ + 500$ = 2460$ : 1,36 = 1795,62 €

Bitte um kurze Rückmeldung :)

schöne Grüße

Sascha

p.s.: bezugnehmend auf mein Thread

http://forum.astronomie.de/phpapps/...92/Zambuto_Preise_Deutschland_vs_#Post1073892

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben