Cartes du Ciel Fensterrahmen Dunkel machen??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Foxi

Aktives Mitglied
Hallo Sternies

gibt es die Möglichkeit bei Cartes du Ciel den Fensterrahmen der weiß-Gräulich ist, z.b schwarz oder Dunkelgrau zu machen?
der ist Nachts so hell,das meine Augen die Dunneladaption verlieren, und hellt auch die PC Ecke auf...

Gruß Franz
 
Nur, dass wir nicht aneinander vorbeireden. Ich mein diese Einstellung:
1601569951887.png


Ich hab jetzt selber das Programm nicht, aber vielleicht kann es das auch nicht. Bei PHD2 hab ich gestern erste ein Update installiert, dass das in PHD2 auch möglich machte.
 
Es würde alternativ auch noch das Programm f.lux geben. Damit kannst du deinen Bildschirm schon fast rötlich einstellen, änderst quasi die Lichtfarbe noch mehr ab, als Windows das zulässt.

 
Nein Danke so Zeugs mach ich nie wieder drauf, hab oft sowas probiert und konnte man nicht mehr
Rückgänig machen...
 
Ich schau mal ob ich die Programmierer erreichen kann, vieleicht können die zukünftig da was machen!
 
Ich hab mir jetzt mal aus Interesse Cartes du Ciel runtergeladen und versteh jetzt dein Problem :D Windows umstellen hilft nix und der Nachtmodus von CdC auch nicht, weil zwar die Karten rot werden, aber der Rest halt ned...
 
Bingo genau das ist es...der Rest halt ned....
und dieser helle Rahmen reicht aus um Nachblind zu werden, dauert immer ne weile wenn man
vom PC in den Himmel guckt um wieder was zu sehn, und in der PC Ecke ist es hell, muß immer ein Tuch drüber werfen
das APT Tool ist da besser kann man auf Schwarz umstellen, und macht eben das nicht...
 
Hi Martin

Hat funktioniert, bin aber zuerst erschrocken weil sich mein "Hauptrechner" total verändert hat
dachte Oh Gott wieder nicht mehr umkehrbar, geht aber....
hab mir das Theme gespeichert und kommt dann auf den Sternwarten PC

Danke
Gruß Franz
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben