Cartes du Ciel Kamerafeld einstellen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Foxi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Foxi

Aktives Mitglied
Ich hab das Problem das ich das Kamerafeld nicht einstellen kann , da ist das KAF 400 voreingestellt und Autoguider ST7
ich kann zwar die Pixel usw... eingeben und berechnen und speichern, aber es zeigt meinen Kamerachip nicht an...

unten die roten Punkte kann man da meine Kamera hinzufügen?? probiert geht aber nicht

also Kaf 400 und Autoguider getrennt versucht einzustellen Chipgröße, geht nicht.....
es ändert immer die die Autoguider werte ab , geb ich die Hauptkamera an, übernimmt es auch die Autoguding Kamera
und umgekehrt......

ähnliches Problem auch Sucherkreis Okular Telrad.....

Anhänge

• Cartes.JPG
    Cartes.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 140
  • Cartes2.JPG
    Cartes2.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 125
  • Cartes3.JPG
    Cartes3.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 140
Hallo,

bei mir funktioniert es.

Als Administrator das Programm starten, im Kameramenü bei den vorgegebenen Kameras auf den grünen Punkt klicken (ändert sich auf Rot), deine Brennweite- und Kameradaten eingeben und berechnen lassen, auf ok klicken, dann wird deine Kamera gespeichert. Anschließend wieder auf den Roten Punkt klicken (wird wieder Grün, ist jetzt aktiv).

Beim Aufruf für die Eingabe der nächsten Kamera erscheinen die Daten der zuletzt eingegebenen Kamera, die können Problemlos abgeändert werden.

Du kannst auch die Kameraposition verschieben in dem du auf die Zahl vorne am Anfang mit der linken Maustaste klickst, die gedrückt häst und und dann das Feld verschiebst.

CS Winfried

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben