Cartes du Ciel - Software

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas kim_93
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kim_93

Aktives Mitglied
hi,

benötigt jemand eine Cartes du Ciel software?

lg (kim_schmidt93@web.de)

hey

ja ich hab die CD davon...ich kenn viele leute die downloaden solche sach nicht und wollen sie lieber als CD...
deshalb biete ich für solche die CD als verkauf an...

Hallo, Kim...

....recht optimistisches Geschäftskonzept :totlach:

Also...wer mir ne PN schickt und es gerne hätte ist für die Portokosten mein Freund !

Viel Glück noch

Jan

ich weiß ich weiß....
thx

Ich finde das, na sagen wir mal, grenzwertig.

Da will jemand Geld verdienen mit anderer Leute Arbeit.... und das noch unter dem Mäntelchen der "Gemeinnützigkeit"

Ich bin dafür hier so etwas zu unterbinden!

Hallo,

ja das mit den Nutzungsbedingungen wäre mal zu recherchieren, bei Stellarium weiss ich wurde das mal offiziell in Deutschland zum Kauf angeboten mit "vielen Zusatzpaketen" - es war kein bisschen mehr dabei als in der Downloadversion, nicht mal Sternkataloge sondern nur 2 Hintergründe die auch nicht funktioniert haben... 9.90€ sollte das kosten, schon sehr dreist.

@Kim: Dann brenn es doch den "vielen Leuten die nix downloaden" die du kennst und gut is, aber ich glaube wer sich hier im Forum tummelt scheut auch nicht den 5min Download im Internet :/

Grüße Benny

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hm, das dürfte doch die Forenleitung interessieren, denn das ist dann ja ganz klar ein gewerbliches Angebot.

Fraglich wäre auch, ob dem Finanzamt die aus diesen Geschäften gemachten Einnahmen auch ordnungsgemäß angegeben werden, sonst könnte die das auch noch interessieren

Nicht zuletzt dürfte es den Autor an sich interessieren, denn die Terms and Conditions sind eindeutig

You are authorized to redistribute this software on any support under the
restriction that you must not modify it, you include all the documentation
files and you not charge a price superior to the support itself.
Any commercial distribution is however prohibited without a specific authorization.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo zusammen,
warum die Aufregung?
Kim hat doch noch garnicht geäußert, wieviel er dafür haben wollte - ev. hat er ja auch nur an's Porto gedacht? ;)

Wenn Kim nur das Porto und evtl die Kosten für den Rohling haben will ist das fast ok. Nur dann soll er das auch schreiben. Und nicht nur "verkaufen", weil das ist was anderes.... oder ist Kim wirklich so naiv???

Andererseits bieten die Macher von CdC für die, die nicht downloaden wollen oder können auch eine CD an, das wäre ja dann der korrekte Weg.

leute es ist ok....

wisst ihr so blöd bin ich auch wieder nicht und biete allein die cd für den verkauf an...
sry...des hab ich erst jetzt bemerkt, eigentlich sollte es so heißen dass ich dem jenigen der eh bei mir was kauft die CD dazugebe!!!

ich bin doch net so dumm und biete eine CD die es im internet free gibt zum verkauf an!!!

ich hab mich zwar undeutlich ausgedrückt...das tut mir auch leid...aber jetzt ist ja alles klar!!!

UND EINS NOCH: NUR WEIL ICH ERST 16 BIN HEIßT DAS NICHT DASS
ICH KEINE AHNUNG HIER HABE!!!!!!
WENN JAMND SO ETWAS BAHUPTET IST DAS ECHT DAS UNTERNERSTE NIVEAU!!!!!!!!!

lg ^^

kim

jetzt nichts mehr....

- ich hatte ein bresser pc-okular
- eine DEC Welle (lang)
- 2x Achro Barlow...

jap die 3 sachen..

sind aba alle schon verkauft

tut mir leid^^

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben