Cassendi close up

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ries
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ries

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe gestern mal SER mit dem Häkchen bei 16bit in Firecaputer aufzunehmen. Wenn ich mich richtig erinnere, schafft dann die AL5.L-II dann 12bit. Mein alter Labtop und die Kammera schaffen dann ca. 12 bis 15 Bilder pro Sekunde. Bin ein paar mal etwas weggedöst, bis die 3000 pro Video fertig waren;-).

Jedenfalls hier mal ein Ergebnis. Seeing war teilweise ganz gut. Jedenfalls viel besser als am Vorabend.
18" Newton, Gerd Dürring Barlow, IR-pass, 25% in AS3 gestackst mit Häkchen bei 1,5 Drizzel.
Hab das Bild praktisch kaum verkleinert.
Cassendi_GDB_IR_20210423_1800.jpg

Bild hätte 1800 pix Seitenlänge. Mal schauen, was die Forensoftware damit macht.

LG Wolfgang

Hallo Wolfgang,
sehr schön ausgewogen und sehr gut aufgelöst. Gratuliere! Ich glaube, man kann aus dem Bildmaterial noch viel mehr rausholen. Ich habe das eine Bild bearbeitet und hier im Form reingestellt.
Hier meine Frucht mit einem 12" SC f/10 von gestern abend bei durchwachsenen Verhältnissen (Schleierwolken und Flugzeugkondensstreifen). Aber zwischendurch gings ja ein ein wenig: Gassendi und andere Mondformationen am 23.04.2021
Viele Grüße und cs
Witold

Hallo Wolfgang,
also dein Gassendi ist ja mal der Oberhammer!!!
Fantastische Details, sogar eine Kraterperle ist in der Rille unter dem Bergmassiv da!!
Suuuuuper!!
Gruß Manfred

Hallo ihr beiden,

Danke für die freundlichen Komentare!

@ Manfred: Google spuckt zu Kraterperle Cassendi nix aus;-). Komm ja aus der DS-Ecke und mach selten Mond, daher weis ich nicht, welche Struktur du damit genau meinst. Kannst du das genauer erklären oder im Bild markieren? Was man bei mir sieht, kann man auch übrigens bei Holges 12" Aufnahmen auch erkennen, wenn man sein Bild vergrößert. Maßstab spielt halt eine Rolle.

LG Wolfgang

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben