CCD Kamera

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dennis83

Mitglied
Hallo,

ich suche nun schon einige Stunden im Inet nach einer CCD Kamera...
Gibt es die Phillips TouCam nicht mehr oder wo bekomme ich sie noch???

Hallo,

die Toucam ist keine CCD Kamera und du bekommst die z.B. mit den passenden Adaptern bei TS. Falls du allerdings noch eine Autoguiderbox benötigst kommst du mit der QHY5/ALCCD5 vielleicht besser und günstiger weg.

Gruß

Matthias

Hi Dennis,

die Kamera wird lange nicht mehr hergestellt. Da müsstest Du auf Gebrauchtangebote hoffen.
Richtig ist die Toucam Pro oder Toucam Pro II oder die Vesta Pro. Die haben CCD, die günstigen Toucam eben nicht.
PCVC640K, PCVC740K und PCVC840K sind die entsprechenden Modellnummern.

Clear Skies
Sven

Hallo Dennis,
die letzte der Baureihe mit CCD-Chip war die SPC900.
Angeboten wird die noch von einem Astrohändler für reichlich teure 179€ mit Adapter und UV/IR Filter :augenrubbel:
Bei Ebay gehen die schon für deutlich weniger weg...
Die Frage ist für was du die Cam Einsetzen willst?Vielleicht gibt es Alternativen...

Grüße Rainer

Ich denke mal für um Bilder zu machen, naja das sie nicht mehr gebaut wird, ist wunderbar, hebt mein Streben ans Ziel umsomehr *gg*

Trotzdem Danke...
Vielleicht doch noch Alternativen für Aufnahmen?

Hallo Dennis,
was für Aufnahmen?Mond und Planeten?Oder gar Deepsky?Für letzteres ist die Webcam nur bedingt geeignet,und muß auf Langzeitbelichtung Umgebaut werden.

Grüße Rainer

Die Celestron Neximage ist eine CCD-ToUCam, die bereits als Astrocam konipiert ist. (Also mit 1,25" Steckhülse) Die gibt es noch zu kaufen (129 Euro)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben